Frage stellen
1

Stummschaltung mit einem Klick für alle Anwendungen bei Windows 7?

gefragt 2016-01-28 18:30:24 -0600

Zuckerpuppe Gravatar-Bild

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein älteres Laptop von Windows 10 wieder auf Windows 7 runtergesetzt. Windows 7 (64) wurde komplett neu aufgesetzt und die Windows.old ist entfernt. Treiber sind auf dem neusten Stand. Jetzt nervt es mich, dass ich den Lautsprecher nicht mit einem einzigen Klick komplett stumm schalten kann. Ich muss jetzt jedesmal den Mixer öffnen, um dann die einzelne Anwendung stumm zu schalten, um dann tatsächlich Ruhe zu haben. Ich möchte aber, dass ein einzelner Klick auf dem Lautsprecher-Symbol auf der Taskleiste, die komplette Lautstärke stumm schaltet. Denn wenn man darauf klickt, hört man aber trotzdem den Ton aus der jeweiligen Anwendung (Videos im Browser, Musik im Mediaplayer usw.) und man sieht auch die Bewegung der Pegel (hier z.B. den Windows Media Player - siehe angehängter Screenshot), obwohl das Lautsprechersymbol im Mixer als ausgeschaltet darstellt wird. Google habe ich selbstverständlich bemüht, mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich habe noch ein anderes Notebook, bei dem das genauso funktioniert, wie ich das haben möchte. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen kann, damit ich wieder mit nur einem Klick den Lautsprecher komplett lautlos stellen kann? Bildbeschreibung

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2016-01-29 03:41:19 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Es kann sein, dass die Treiber, die Windows automatisch installiert hat, nicht die besten sind.

Es lohnt sich ein Blick auf die Herstellerseite des Laptops und dort einfach mal die Treiber testen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Vielen, vielen lieben Dank! Auf den Trichter bin ich nicht gekommen, einen alten Treiber zu verwenden. Aber es funzt tatsächlich mit dem Treiber aus 2009. Also ist es nicht immer das beste, alles auf dem aktuellsten Treiber-Stand zu halten! Jetzt bin ich glücklich! :-D

Zuckerpuppe Gravatar-BildZuckerpuppe ( 2016-01-29 14:05:40 -0600 )bearbeiten

Super! Das freut mich!

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2016-01-30 07:38:53 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower