Frage stellen
1

Mauscursor hängt sporadisch links oben

gefragt 2016-01-20 14:20:36 -0600

Uwe Gravatar-Bild

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass der Cursor plötzlich links oben in der Ecke hängt und sich nicht mehr bewegen lässt. Ein Neustart hilft dann nicht, ich muss den PC herunterfahren und anschließend neu starten. Ab und zu rastet die Maustaste auch ein, was jedoch im Mausmenü nicht angehakt ist. Hardwareänderungen habe ich in letzter Zeit nicht durchgeführt. Mein PC: Desktop mit 16 GB RAM, Windows 10 (aktuell), Logitech Trackman Wheel. Die Tipps im Internet zu diesem (anscheinend alten) Thema helfen nicht. Wer kennt die Lösung?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2016-01-21 07:00:38 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich weiß jetzt nicht, welche Tipps genau es waren, die du bereits gelesen und probiert hast.

Zuerst natürlich die neuesten Treiber vom Hersteller für Windows 10 installieren. Bei dir ist es Logitech

Es kann sein, dass du die neuesten Treiber hast und sie sogar das Problem auslösen. In diesem Fall würde ich ältere Treiber testen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke für die Hinweise. Bisher habe ich den mit W10 gelieferten Treiber für den Trackball benutzt. Nun habe ich den Treiber von Logitech herunter geladen und installiert. Seitdem hängt der Cursor nicht ab und zu links oben, sondern macht sporadisch irgendwo Pausen, bevor er wieder reagiert. Da das (wie ich meine) momentan nur bei Magix Video Pro X7 auftritt, könnte es mit diesem Programm zu tun haben (Thema Hardwarebeschleunigung). Sowie ich belastbare Erkenntnisse habe, werde ich diese hier posten.

Uwe Gravatar-BildUwe ( 2016-01-21 12:58:39 -0600 )bearbeiten

Hallo Uwe, es freut mich, dass es zumindest irgendeine Verbesserung gibt. Warum ausgerechnet Magix das Problem macht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2016-01-22 03:58:42 -0600 )bearbeiten

Also, es war nicht Magix, sorry, sondern: Geforce Experience deinstalliert und in den Mauseinstellungen das Feld "zur Standardschaltfläche springen" deaktiviert. Problem behoben, endlich.

Uwe Gravatar-BildUwe ( 2016-03-03 01:58:01 -0600 )bearbeiten

Danke für die Rückmeldung! Gruß

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2016-03-03 02:24:04 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower