Frage stellen
0

Was mache ich bei einen Jailbreak?

gefragt 2016-01-20 02:41:05 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Hallo,

habe mir kürzlich ein Samsung Galaxy S5 gebraucht gekauft. Scheinbar in guten Zustand, es war bereits auf Werkseinstellungen und lief erstmal einwandfrei. Doch nach kurzer Benutzung, schaltete es sich von alleine ab und hing sich auf. Laut Internet lag es am Akku, also neuen Akku gekauft, Problem immer noch da. Seit kurzen erscheint ab und zu beim einschalten ein kleiner, gelber, Hinweis oben links in der Ecke. Mein Mann hat nun gelesen dass das Handy wohl einen Jailbrak hat. Was kann ich machen damit es wieder läuft ohne den Fehler?

Gruß

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2016-01-21 07:13:32 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Bei android nennt man es meistens root.

Auf einem Gerät, das Root-Rechte hat, kannst du fast alles ausführen, aber man kann auch mist machen.

Du kannst mit dem Root Checker prüfen, ob dein Gerät gerootet ist.

Es kann auch sein, dass andere Firmware geflasht wurde. Also einfach andere Android-Version installiert wurde.

Du könntest eine Original-Version installieren oder eine andere Version zum Beispiel von cyanogenmod. Beides ist nur für erfahrene Nutzer zu empfehlen, weil man schnell das Smartphone kaputt machen kann.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower