Frage stellen
1

Wie kann ich bei Windows 10 die Einstellung Erleichterte Bedienung -> Hoher Kontrast rückgängig machen?

gefragt 2015-11-22 16:42:38 -0600

inge123 Gravatar-Bild

Ich kann unmöglich schwarz auf schwarz oder nur schwarz auf weiß arbeiten. Ich brauch in allen Programmen farbliche Kennzeichnugn der Schrift etc. Es fehlt bei der Einstellung "Hoher Kontrast" die Möglichkeit, auf "normal" oder auf den ursprünglichen Standard zurückzukehren.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2015-11-22 22:55:11 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-11-24 10:33:53 -0600

Hallo Inge,

Wenn ich die Einstellungen öffne und dann auf Erleichterte Bedienung und schließlich auf Hoher Kontrast klicke, dann sehe ich die Option "Kein" (siehe Screenshot)

Das ist die Option, die den hohen Kontrast wieder Rückgängig macht. Ich habe es gerade getestet.

Update:

  • Wenn die obige Variante nicht funktioniert, dann ändere das Design
  • Öffne die Systemsteuerung
  • Klicke auf Darstellung und Anpassung
  • Klicke auf Design ändern

  • Ändere das Design, das sollte das Problem lösen.

  • Eventuell nach Designänderung wieder die erste Variante probieren (Einstellungen-> Erleichterte Bedienung -> Hoher Kontrast -> Kein )
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-23 06:32:01 -0600

inge123 Gravatar-Bild

Hallo Bohm, gennau so schaut es bei mir NICHT aus. Das hab ich hundertfach probiert, weil ich das als logisch empfunden hätte.

Anstelle deines Feldes "Keine" ist eine Zeile, wo man unter "Design wählen" eine Bezeichnung eingeben kann. In dem dortigen Dropdown kann ich zwar "normal" anklicken, aber dann wird aller Hintergrund schwarz. Darunter sind drei länglich rechteckige Felder. Beim obersten steht Text, das Feld ist schwarz. Das zweit Feld ist dunkelblau, daneben steht "Links". Das dritte Feld ist braun, da steht "Deaktivierter Text". Darunter diese vier Quadrate, wo ich für "Ausgewählten Text" und "Schaltflächentext" aus nur grellen Farben auswählen kann, Darunter ein Feld für"Hintergrund, wo ich auch aus einer beschränkten Anzahl Farben auswählen kann. NIRGENDS hab ich die Möglichkeit, auf NORMAL oder KEINE zurückzugehen.

Ich bin vollkommen ratlos.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo Inge, ich habe meine Antwort aktualisiert. Probiere es mit der Änderung des Designs in der Systemsteuerung.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-11-24 10:36:28 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower