Frage stellen
1

seit heute Probleme mit alternativen DNS Servern....

gefragt 2015-11-19 01:49:09 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Moin zusammen,

solangsam werde ich Paranoid.

Folgendes Problem habe ich seit Heute mit einschalten des Rechners: Ich hatte alternative DNS Server vom FoeBuD und CCC im IPv4 konfiguriert. Heute morgen bekam ich dann immer "Server nicht gefunden" im Browser angezeigt.

Erst als ich in IPv4 die Standardeinstellung "automatisch Beziehen" einstellte bekam ich wieder eine Adress-Auflösung.

Daraufhin habe ich aus der Liste http://www.dns-liste.de/ einige Server angepingt und danach testweise als alternativen DNS Server eingetragen und den Adapter danach mit ipconfig refresht. Jetzt der Gag: Ping auf IP-Adresse geht, ping auf www-Adresse nicht und zwar ohne verzögerung nicht. Alle von mir eingetragenen DNS Server liefern also keine IP-Adresse zurück und damit "Server nicht gefunden".

Da Frage ich mich ist das jetzt ein plötzliches Problem des IPv4-Treibers von Windows 8 (und wie behebe ich den) oder lässt die Telekom keine Domain-Name-Anfragen mehr an alternative DNS-Server durch??????

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2015-11-19 13:31:03 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hast du es irgendwie gelöst? Würde mich auch interessieren, woran das liegt. Es liegt mit Sicherheit auf irgendwelchen Einstellungen oder Registry-Einträgen. Hast du mal deinen Rechner auf Viren und Malware gecheckt?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower