Frage stellen
1

ASUS N71J, Laufwerk C ist voll und D hat noch freie Kapazität.Wie kann ich von C auf D umschichten ?

gefragt 2015-02-09 02:48:20 -0600

GT Gravatar-Bild

updated 2015-02-09 03:00:21 -0600

Ich bin kein IT- Spezialist, aber möchte meinen Rechner auf C entlasten. C = 113 GB belegt, 2,66 GB frei // D = 175 GB belegt, 159 GB frei. // Windows 7 Service Pack 1, Office 2013, 64 BIT, Ich finde allerdings die 113 GB belegt auf C nicht, sondern nur ca. 50 GB ? Was muss ich tun ? Gruß GT

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2015-02-09 03:02:48 -0600

Bohm Gravatar-Bild
  • Für den Anfang könntest du die Festplatte mit WinDirStat analysieren und schauen, was und wo am meisten Speicherplatz verbraucht. Das ist ein Tool, das es schön übersichtlich macht.

  • Installierte Programme kannst du nicht einfach so von C: auf D: verschieben, aber alle Dokumente und Dateien, wie Filme, PDF, ...., das geht natürlich

  • Des Weiteren ist es ja bei Windows möglich Programme direkt auf D: zu installieren. Bei der nächsten Installation einfach die benutzerdefinierte Installation wählen und das Laufwerk D: .Ich würde dazu einen extra Ordner auf D: anlegen, der unverwechselbar ist, z.B. ProgrammeAufD oder ähnlich

  • Zuerst solltest du aber abklären, was den Speicherplatz auf C: verbraucht

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Man merkt schon das dies ein ernstes Forum ist bei dem viele Profis am Start sind. Dein Tipp war ausgezeichnet. Ich bin genauso vorgegangen und konnte feststellen das auf C: alleine von meinem Antivirenprogramm Gdata 43,7 GB in #Gdata.Trash.Store# abgelegt wurden. Desweiteren hat der Back Up Ordner meiner Apple Produkte ca. 7 GB verschlungen C.\Users\Name\AppData\Roaming\Apple Computer\Mobilesync\Backup Also nochmals vielen Dank

GT Gravatar-BildGT ( 2015-02-09 06:50:11 -0600 )bearbeiten

@GT Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-02-09 06:56:57 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower