Frage stellen
1

Windows 10: Häufig/Zuletzt benutzte Ordner und Dateien ausblenden

gefragt 2015-02-06 12:34:37 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2016-02-04 06:45:28 -0600

  • Wie lassen sich die Häufig benutzten Ordner und die Zuletzt benutzten Dateien löschen oder deaktivieren?

  • Hier sieht man die häufig benutzten Ordner in der Taskleiste

    Häufig benutzte Ordner auf der Taskleiste

  • Hier sieht man die häufig benutzten Ordner und die zuletzt benutzten Dateien im Schnellzugriff des Explorers

    Zuletzt verwendete Ordner und Dateien

System: Windows 10

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2015-02-06 12:34:48 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-02-06 12:35:58 -0600

Lösung

  • Öffne den Explorer, am schnellsten geht es mit der Tastenkombination

    Windows-Taste + E

    Windows-Taste + E

  • Klicke auf Ansicht

  • Klicke auf Optionen

  • Es öffnen sich die Ordneroptionen

  • Klicke auf den Tab Allgemein

  • Jetzt kann man das Anzeigen von zuletzt verwendeten Dateien und Ordnern verbieten und den Verlauf löschen (siehe Screenshot)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-02-04 06:41:09 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Lösung 2

  • Klicke auf das Windows-Logo unten links
  • Einstellungen anklicken

    Windows 10 Einstellungen

  • Klicke nun auf Personalisierung

  • Klicke auf Start
  • Deaktiviere "Zuletzt geöffnete Elemente im Menü Start und auf Taskleiste"

    Zuletzt geöffnete Elemente im Menü Start und auf Taskleiste

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower