Frage stellen
1

DVD Laufwerk liest nicht mehr obwohl der Gerätemanager es als Einwandfrei einstuft

gefragt 2014-11-23 10:55:43 -0600

Commandandy Gravatar-Bild

Hallo, Das lesen dauert immer länger bzw funktioniert immer seltener zuletzt nur noch Audio CD´s. Software schon getestet, runter und raufgeladen ohne Erfolg. Das Laufwerk macht auch eindeutige Ladegeräusche, nur mit hoher Frequenz immer wieder die selben oder ähnlichen. Eine Reinigungs-CD ist auch schon mehrfach durchgelaufen, ohne Veränderung.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-11-23 11:07:18 -0600

Commandandy Gravatar-Bild

Sind sie starker Raucher? so wie ich. Eben hatte ich das Laufwerk schon aufgegeben und da es für mich keinen Wert mehr hatte eine radikale Methode angewendet. Da man die Linse im offenen Zustand sieht nahm ich eine Rotationsbürste aus Kunstoff + Maschine und pollierte die Linse vorsichtig auf Hochglanz und siehe da. Er liest wieder. Viel Spass Euer...

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hi, guter Hinweis, das mit Linse putzen!

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-11-23 11:43:53 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower