Frage stellen
0

Windows 10: Datenträgerverwaltung öffnen/anzeigen

gefragt 2014-11-07 07:53:47 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-07-30 04:43:04 -0600

  • Wo ist die Datenträgerverwaltung in Windows 10?
  • Wie kann ich die Datenträgerverwaltung (engl. Disc Management) öffnen?

    • System: Windows 10
bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

4 answers

0

geantwortet 2014-11-07 07:53:58 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2015-10-06 15:55:23 -0600

Windows 10 Datenträgerverwaltung

  • Klicke entweder mit der rechten Maustaste auf den Windows-Button links unten

  • Oder noch besser, benutze folgende Tastenkombination (Windowstaste + X):

    Windows-Taste + X

  • In beiden Fällen öffnet sich links ein Menü

  • Datenträgerverwaltung anklicken

    Datenträgerverwaltung als Menüpunkt

  • Das Fenster der Datenträgerverwaltung wird geöffnet

    Win10: Datenträgerverwaltung

  • Jetzt kann man Festplatten formatieren oder partitionieren

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-24 02:17:36 -0600

marvin37 Gravatar-Bild

Hallo Bohm, Grade eine Lösung für dich Partitiongröße ändern defragmentieren ist auch durchführbar. LG Marvin

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-19 03:16:44 -0600

Ok, dann bist Du der early adopter- nein, habe ich noch nicht, wollte noch ein bisschen warten. Vielen Dank für Info!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-11-18 03:58:56 -0600

Hallo Bohm,

bei Dir hat das Fenster, das sich auf Win+X öffnet einen dunklen Hintergrund- wie lässt sich das einstellen? Bei mir (Win Pro 64) ist es nämlich hell.

Vielen Dank, redsnapper

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hast du schon Windows 10 auf Windows 10 1511 upgegraded? Ich habe die preview Version, dort sind alle Neuerungen früher da. In der 1511 müsste es genau so, wie bei mir aussehen.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2015-11-18 04:03:13 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower