Frage stellen
0

Was bedeutet Ultimo beim Dauerauftrag einer Bank?

gefragt 2014-10-28 06:32:42 -0600

dirndl Gravatar-Bild

Hallo, ich wollte bei meiner Sparkasse über Online-Banking einen Dauerauftrag einrichten.

Da gibt es noch eine Option Ultimo. Was heißt das?

Danke, Dirndl

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2014-10-28 10:36:25 -0600

bull Gravatar-Bild

Dauerauftrag einer Bank: Ultimo ist immer der letzte Bankarbeitstag eines Zeitraums. Fast immer ist es der letzt Bankarbeitstag eines Monats. Man kann diesen Begriff auch für den letzten Bankarbeitstag einer Woche, eines Vierteljahres oder gar eines Jahres verwenden. Das kommt allerdings selten vor. In deinem Fall ist die Option Ultimo zur Ausführung eines Dauerauftrags sicher der letzte Bankarbeitstag eines Monats.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke schön! Wieder was gelernt!

dirndl Gravatar-Bilddirndl ( 2014-10-28 12:39:30 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower