Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Kann mir unbekanntes Benutzerkonto nicht löschen (Win 8.1)

Hallo, ich nutze seit Kurzem Windows 8.1 und habe seitdem folgendes Problem: Kurz nach dem Upgrade ist mir aufgefallen, dass neben meinem Admin-Konto (unter meinem Namen) ein weiteres Benutzerkonto (Lokal) auf meinem PC eingerichtet ist. Da ich meinen PC allein nutze und keine andere Person Zugang zu meinem Computer hat, handelt es sich auch bestimmt nicht um ein heimlich von einer anderen Person in meiner Wohnung angelegtes Konto oder so etwas in der Art. Ich habe daraufhin versucht, es auf verschiedene Arten zu löschen (z.B. unter PC-Einstellungen-Konten sowie unter Systemsteuerung-Benutzerkonten ....). Das Problem ist, dass es sich nicht löschen lässt. Ich habe es ca. zwanzig Mal probiert und nach dem Neustart taucht es immer wieder auf. Es handelt sich auch nicht um das unter Windows voreingestellte "Gast" - oder "Admin"-Konto, da es einen Männernamen hat.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Danke schon einmal.