Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Hilfe - WLAN funktioniert immer wieder nicht

Hallo,

Ich habe ein HP ENVY Laptop und darauf WIn10 installiert. Seit einigen Wochen fällt mir jedoch ständig das WLAN aus. Ich kann surfen udn plötzlich verliere ich die Internetverbindung. Mal passiert das alle paar (2-3) Minuten, mal für Stunden oder gar Tage gar nicht. Auch von der Dauer ist es komplett unterschiedlich - mal dauert es dann eine MInute bis es sich wieder re-settet, oder es funktioniert von alleine gar nicht mehr und ich muss den WLAN adapter deaktivieren und nach einiger zeit wieder aktivieren, mal hillf die automatische Problemsuche (auch dort wird der adapter de- und re-aktiviert) und manchmal muss der rechner sogar aus gemacht werden. Ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit entdecken, die mir erlaubt den Fehler selbst zu reproduzieren. Ich dachte enige zeit es gäbe ein Problem mit der Stromversorgung da ich scheinbar kein Problem hatte so lange ich am stromnetz war und nicht per akku. ich habe auch die option dass der rechner den adapter bei zu wenig strom ausstellen darf ausgeschaltet. Leider hat das bisher nichts geholfen und ich habe immernoch immer wieder massive Probleme und permanente ausfälle (besonders nervig, wenn man online banking macht und beim eingeben der Tan dann wieder plötzlich das netz weg ist...) Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann? Bin für jeden Hinweis dankbar! Danke und viele Grüße aus Berlin