Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Wiederherstellungspartition löschen

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner HDD. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine SSD nachgerüstet. Funktionierte auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich meine alte Partition von C (die hies dann natürlich E. oder so) wieder mit meiner D: zusammen legen. Also Volumen gelöscht und dann wollte ich D: vergrößern. Das ging leider nicht. Dabei habe ich leider aus D: ein Dynamisches Volumen gemacht. Weis noch nicht ganz genau ob das jetzt für mich schlecht ist oder nicht, jedenfalls kann ich auch den nicht zugeordneten Bereich nicht mehr ändern. Ich kann kein Normales Laufwerk mehr erzeugen und kann auch D: nicht weiter vergrößern. Das liegt anscheinen daran das die beiden Partitionen nicht nebeneinander liegen und auch eines ein Basisdatenträger und das ander ein dynamisches Laufwerk ist (Komischerweise kann ich trotzdem auch eben den freien Bereich nicht mehr Partitionieren). Jetzt muss ich die gesamte HDD löschen (glaub ich jedenfalls) um mein Laufwerk wieder in einen Basisdatenträger umzuwandeln. Allerdings liegt da auch noch eine Wiederherstellungspatition mit 450MB. Diese kann ich so einfach nicht löschen. Ich weiß es gibt Möglichkeiten, aber die muss ja für was gut sein. Mein System ist ein Win 7 adas auf Win 10 upgedatet wurde.

Kann ich also diese Wiederherstellungspartition löschen oder nicht? Oder gibts noch eine andere Lösung?

Danke schon im vorraus. Max