Frage stellen

Versionsgeschichte [Zurück]

Klicken, um Version anzuzeigen/zu verstecken 1
Ursprüngliche Version

Wann PNG und JPEG - Bildformate für Webseiten benutzen?

Ich sehe sehr oft, dass Bilder auf den Webseiten mal in JPEG (.jpg) mal im PNG (.png) Format gespeichert werden. Welches Format sollte man wann benutzen? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar. Ich betreibe einen kleinen Mode-Blog und das eine wichtige Sache mit den Bildern.

Wann PNG und wann JPEG - Bildformate Bildformat für Webseiten benutzen?

Ich sehe sehr oft, dass Bilder Bilder/Fotos auf den Webseiten mal in JPEG (.jpg) mal im PNG (.png) Format gespeichert werden. Welches Format sollte man wann benutzen? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar. Ich betreibe einen kleinen Mode-Blog und das mit den Bildern ist eine sehr wichtige Sache mit den Bildern..