Frage stellen
2

Windows 8: zusätzliche Schriften installieren

gefragt 2013-03-03 10:29:13 -0600

vika Gravatar-Bild

Wie installiere ich zusätzliche Schriften in Windows 8? Ich brauche es für Textverabeitungsprogramme wie Word, OpenOffice und LibreOffice.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

3

geantwortet 2013-03-03 11:19:24 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-06-02 10:38:52 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild
  • Zunächst musst du die Schrift (englisch: font) in einem Format wie .ttf, .otf oder .fon herunterladen
  • Ich hole meine Schriften von der Webseite Dafont.com. Lade eine Schrift herunter

    Schriften von Dafont.com downloaden

  • Entpacke die .zip Datei und doppelklicke auf die eigentliche Schrift-Datei. Es öffnet sich ein Fenster in dem gefragt wird, ob man die Schrift installieren möchte. Klicke auf installieren. Ich habe aus Spaß die Schrift Bleeding Cowboys installiert:

    image description

  • Diese Schrift wird automatisch zu allen Textverarbeitungsprogrammen hinzugefügt, wie man sieht:

    Windows 8: Neue Schrift


Wenn ich jemandem helfen konnte, wäre ich für einen Google Plus oder Facebook Like sehr dankbar.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge