Frage stellen
1

Fehlermeldung RegSvr32 jedes mal bei Neustart !?

gefragt 2014-09-07 16:15:07 -0600

Andrea Gravatar-Bild

updated 2014-09-14 08:50:08 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Bildbeschreibung

Also, wie der Titel schon sagt, jedesmal wenn ich meinen Computer neu starte, seit etwa zwei Monaten bekomme ich folgende Fehlermeldung von RegSvr32

 "Zum restistrieren eines Moduls muss der Name einer Binärdatei eingegeben werden....."

Ich hab keine Ahnung was Windows ( Win 8 )da von mir will, von welchem Modul die sprechen und was das alles überhaupt ist. Ja ich bin nicht so der Profi wie man merkt. Kann mir einer sagen was hier los ist, und wie ich diese Warnung loswerde. Ich habe aber wirklich nicht viel Ahnung von PCs also wenn mir da jemand helfen kann bitte richtig einfach erklärt oder am allerbesten noch wenn es möglich ist in einem kleinen Filmchen vorgemacht.... Im voraus vielen Dank. Tschüss Andrea

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hallo Andrea, falls du das Problem immer noch nicht gelöst hast, dann mache folgendes: Downloade DDS Tool hier --> http://www.bleepingcomputer.com/download/dds/dl/104/ und starte es. Es wird dein System scannen und am Ende zwei lange Texte produzieren (sogenannte Log-Dateien) diese kannst hier posten. (Einfach deinen Beitrag bearbeiten und dort diese Texte einfügen) ich werde sie mir anschauen. Falls das obere Tool bei dir nicht funktioniert, weil du Windows 8/8.1 hast, so scanne dein System mit dem Farbar Recovery Scan Tool http://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/ und poste die beiden Log-Dateien.

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-09-14 08:36:21 -0600 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2014-09-08 15:50:19 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Um die Sache einfach zu halten, würde ich dir zwei Tools empfehlen (CCleaner und AdwCleaner). Sollte es damit nicht klappen, dann machen wir es weiter. Daher bitte einen Kommentar hinterlassen, ob besser wurde oder nicht.

CCleaner Registry-Reinigung

  • Lade CCleaner herunter und installiere ihn

  • Klicke auf den Tab Registry

  • Klicke auf Nach Fehlern suchen

  • Wenn die Fehlersuche zu Ende ist, dann klickst du auf Fehler beheben

  • Jetzt wirst du gefragt "Möchten Sie Änderungen der Registry sichern"

  • Klicke auf Ja und speichere die Änderung. Das ist sehr wichtig, weil so kannst du die Registry wiederherstellen, falls etwas versehentlich gelöscht wurde

    CCleaner: Möchten Sie Änderungen der Registry sichern

  • Nach dem Speichern bestätigst du den Löschvorgang nochmal

Systemreinigung mit AdwCleaner

  • Downloade und installiere AdwCleaner

  • Führe nun AdwCleaner als Administrator aus. Das geht so

    • Rechtsklick auf die heruntergeladene .exe Datei
    • Als Administrator ausführen auswählen

    Windows: Programme als Administrator ausführen

  • Schließe nun alle Browser und Programme.

  • Klicke dann auf "Suchen", so wird dein System durchsucht und anschließend bekommst du eine Liste mit gefundenen Registry-Änderungen angezeigt.
  • Danach klickst du auf den "Löschen" Button.

    AdwCleaner Screenshot

  • Nach dem Löschvorgang muss man Windows neu starten

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo LeonardoDaVinci, vielen dank für deine so schnelle antwort. lch habe es ausprobiert aber leider keinen erfolg damit gehabt. Diese nervende meldung kommt weiterhin bei jedem neu hochfahren meines computers. Aber ein gutes hat es schon, ich habe jedemenge andere fehler auf meinem compi damit behoben. ;-)... Liebe grüsse Andrea

Andrea Gravatar-BildAndrea ( 2014-09-10 05:04:40 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower