Frage stellen
2

Android: Kontakte auf die SIM-Karte kopieren

gefragt 2013-02-27 03:40:09 -0600

zebra Gravatar-Bild

Wie kopiert man Kontakte vom Android-Smartphone auf die SIM-Karte?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-02-27 06:22:37 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Diese Funktion fehlt leider in den meisten Android-Telefonen. Es gibt aber einige sehr gute Apps, die die Übertragung von Kontakten und Telefonnummern von Telefon auf SIM und von der SIM-Karte auf das Telefon unterstützen.

Generell würde ich aber die Kontakte-Synchronisation mit dem Google-Konto empfehlen, denn die SIM-Karte kann verloren gehen oder zerstört werden. Das Googl-Konto ist sicherer und was noch sehr wichtig ist, du kannst auf die SIM nur den Namen und die Telefonnummer übertragen, aber keine weiteren Daten wie Geburtstag etc. Es gibt auch noch Beschränkungen für die Länge der Namen auf der SIM. Welche Kontakte aktuell in deinem Google-Konto gespeicher sind, kannst du hier nachschauen: www.google.de/contacts/

Wenn du ein neues Android-Telefon kaufst, dann werden die Kontakte von diesem Konto auf das neue Smartphone übertragen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge