Frage stellen
1

Windows: Silverlight.exe Prozess - was ist das?

gefragt 2013-02-18 03:31:08 -0500

calsia Gravatar-Bild

Was ist der Silverlight.exe Prozess der bei mir auf dem Rechner läuft? Kann es ein Virus sein?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-02-18 04:29:22 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild
  • Microsoft Silverlight ist eine Erweiterung für Webbrowser, von Microsoft, so ähnlich wie Flash. Das Programm ist ungefährlich, kann aber ohne bedenken deinstalliert werden.

  • Manche Viren oder Trojaner tarnen sich aber als harmlose Software und nennen sich dann auch wie bekannte Programme. Falls du bedenken hast, dann scanne diese Datei mit einem Virusscanner oder lade sie bei VirusTotal.com hoch, so wird sie von vielen Antivirusprogrammen gleichzeitig gescannt. Oder scanne das ganze System.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge