Frage stellen
1

Windows Suchergebnisse wieder aufteilen lassen?

gefragt 2014-08-07 06:05:37 -0500

Matthis Gravatar-Bild

In Windows 8 wurden die Suchergebnisse in Dateien, Musik etc aufgeteilt, was ich sehr nützlich fand. In 8.1 werden einmal in der rechten Leiste die Ergebnisse gezeigt, und dann kann man noch in der Eingabeleiste rechts klicken, dann wird die Suche 'komplett' geöffnet, und es wird alles gefundene angezeigt. Nun wollte ich fragen, ob ich die Einstellungen so ändern kann, dass die Suchergebnisse genauso wie in 8 angezeigt werden, denn dies fand ich sehr viel angenehmer und schneller. Mfg Matthis

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-08-07 12:57:22 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-08-07 13:36:03 -0500

Ich glaube nicht, dass es ohne spezielle Hacks möglich ist zur Darstellung von Windows 8 zu ändern. Wenn du aber, wie du bereits erwähnt hast, die Enter-Taste drückst, nach dem du gesucht hast, so bekommt man doch auch eine Recht übersichtliche Ausgabe.

Du kannst zwar einige Änderungen machen z.B.

  • Suchergebisse aus dem Internet deaktivieren. Folge dazu dieser Anleitung und im letzten Schritt deaktiviere "Bing für Suchergebnisse"

Viel mehr ist da nicht drin.

Ich persönlich nutze aber die Suche über den File Explorer, also klassische Ansicht. Dazu benutze ich die Tastenkombination: Windows-Taste + E

Im Explorer ist es sehr einfach nach Datum, Dateityp, Größe, Änderungsdatum, etc. zu suchen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Okay, danke für die Antwort. Deine Art der Suche ist auch besser als die mit der Charm Leiste. Die Tastenkombination war mir noch gar nicht bewusst, aber ich werde sie ab jetzt gebrauchen. Danke nochmal:)

Matthis Gravatar-BildMatthis ( 2014-08-07 13:10:37 -0500 )bearbeiten

Gern. Es gibt noch viele andere interessante Tastenkombinationen: Windows + X, Windows + W, Windows + Q, Windows + C, Windows + i, Windows + Druck-Taste, ..

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-08-07 13:28:03 -0500 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge