Frage stellen
0

Erneut anmelden... -Virus???

gefragt 2014-07-22 10:48:02 -0600

Commandandy Gravatar-Bild

Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich beim Öffnen meines Browsers die Meldung: "Erneut anmelden" Ich habe sie schon angeklickt und bekomme ein bekanntes Bild der anmeldeseite. Nur ist mein Name/Mailadresse teils falsch geschrieben, desweiteren ist es auch keine SSL verschlüsselte Seite. Mien Mailacount lässt sich auch normal öffnen (bin noch angemeldet) doch der Browser zeigt mir unsichere Seiteninhalte an. Wie bekomme ich diesen (Virus?) wieder von meinem Computer bzw. aus meinem Account.

Bitte euch hiermit um Hilfe habe angst das jemand meinen Account knackt. Kontaktiert mich bitte habe diesbezüglich noch weitere Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen Commandandy

Ps.: WIN 8 & Google Chrome

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Auf welchen Webseiten passiert das? Auf allen? Ein Screenshot wäre hilfreich.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2014-07-22 10:57:43 -0600 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2014-07-22 16:09:01 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

Ich würde erstmal mit diesen Tools das System durchchecken:

  • Benutze Malwarebytes Anti Malware

    • Während der installation wird man evtl. gefragt, ob man die Malwarebytes Pro version testen möchte, das kann man aber abwählen, denn für den einfachen Scan reicht die normale Version vollkommen aus
    • Scanne dein System damit vollständig
    • Nach dem Scan markiere alle Funde und verschiebe sie in die Quarantäne, dadurch wurden sie unschädlich gemacht, sogar wenn du Malwarebytes deinstallierst

    Malwarebytes Screenshot

  • Downloade AdwCleaner ( Alternativer Download). Das Programm ist der beste Adware-Checker und Uninstaller.

    • Bevor du AdwCleaner startest (nicht vergessen: als Administrator ausführen), schließe alle Browser und Programme. Klicke dann auf "Suchen", so wird dein System durchsucht und anschließend bekommst du eine Liste mit gefundenen Registry-Änderungen angezeigt. Danach klickst du auf den "Löschen" Button. Schließlich muss man das System neu starten.

    AdwCleaner Screenshot

  • Junkware Removal Tool ausführen. Das Programm kann schon mal bis zu 15 Minuten brauchen, bis es fertig ist. Also gedulden. Die letzte Meldung ist: "The scan completed successfully"

    Junkware Removal Tool Screenshot

    • Installiere den ESET Online Scanner und scanne dein System. Das kann durchaus paar Stunden dauern, aber es lohnt sich!

    ESET Online Scanner Screenshot

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower