Frage stellen
1

Vodafone: ist 0800 von Handy kostenlos oder kostet es?

gefragt 2014-07-05 06:24:40 -0500

Freze Gravatar-Bild

Wenn ich von meinem Vodafone Handy eine 0800 Hotline anrufe, z.B. Zalando, ist es dann kostenlos?

Ich weiß, dass vom Festnetz diese Nummer kostenlos wäre, aber wie ist das vom Handy?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-07-05 15:30:35 -0500

777 Gravatar-Bild

Ja, die 0800 ist eine Freephone-Telefonnummer und diese ist für den Anrufer immer kostenlos unabhängig davon, ob nun vom Handy oder Festnetz angerufen wird.

Es ist also egal, ob du nun aus dem Vodafone, O2, E-Plus oder T-Mobile Netzt die 0800-Nummer anrufst, sie ist kostenlos.

Die Kosten fallen nur bei dem Inhaber der 0800-Telefonnummer an. Aus diesem Grund sperren manche Firmen ihre 0800-Hotlines für Anrufe aus den Mobilfunknetzen, weil es für sie zu teuer ist.

Nachweise:

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower