Frage stellen
2

Wie startet man den PC/Laptop von einem Wiederherstellungslaufwerk zB USBstick

gefragt 2014-04-07 11:09:58 -0500

Commandandy Gravatar-Bild

updated 2014-04-07 11:32:28 -0500

Habe ein Wiederherstellungslaufwerk auf USBstick erstellt und möchte vor eintreten des "Falles" wissen wie man davon startet. Nur Stick anschliessen oder ist da noch mehr? -->Zum Beispiel bei Virenproblemen,um laden von Festplatte und verseuchung des USBstick`s zu verhindern. Gruß Commandandy

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Windows 8.1?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-04-09 13:24:29 -0500 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2014-04-09 13:22:47 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Antwort für Windows 8 oder Windows 8.1:

Eigentlich musst du vom USB Stick ganz normal starten können. Es kann sein, dass man die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern muss, denn meistens ist es so eingestellt: Zuerst wird das DVD-Laufwerk abgefragt und dann das System vom der Festplatte gestartet.

Du könntest dies aber ändern und den USB stick an die erste Stelle bringen. Teste das aber bevor der Fall der Fälle eintritt.

Des Weiteren ist es so, dass das Wiederherstellunslaufwerk auf dem Stick nur in das Reparatur-Menü, das etwa so aussieht,

bootet. Viel mehr macht es nicht.

Es sei denn man hat ein vom Hersteller erstelltes Wiederherstellunslaufwerk auf den Stick kopiert, das ist aber nicht bei allen PCs vorhanden (Siehe diese Anleitung). Man braucht dann meistens eine Windows-DVD, wenn das erwähnte Laufwerk nicht vorhanden ist.

Ich habe hier noch eine kleine Anleitung gemacht, mit der man den PC auffrischen und alle Programme behalten kann

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower