Frage stellen
0

Anleitung: Android WhatsApp "zuletzt online" ausstellen

gefragt 2014-03-14 14:56:48 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Nun da es dazu ständig Fragen gibt und diese Funktion nun auch offiziell vorhanden ist, so zeige ich wie man die "Zuletz Online" Anzeige deaktiviert.

Wie deaktiviert man "zuletzt online" bei WhatsApp auf Android?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-03-14 15:02:15 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-03-27 14:34:19 -0500

Zuletzt Online deaktiveren

Schritt 1:

  • Zuerst braucht man die aktuellste WhatsApp-Version aus dem Google Play Store, weil diese Option neu eingebaut wurde.
    • Als alternative, kannst du die App direkt bei WhatsApp herunderladen (Dowload-Link), diese Version ist sogar meistens aktueller oder mit besseren Features versehen

Schritt 2:

  • Öffne die WhatsApp Einstellungen und tippe auf Account

    WhatsApp-Account

  • Tippe auf Datenschutz

    WhatsApp Datenschutz

  • Tippe auf Zuletzt online

    WhatsApp:Zuletzt online

  • Wähle aus, wer dich sehen kann:

    • Jeder
    • Meine Kontakte
    • Niemand

  • Den Status ändert man genauso. Status zeigt an, ob man in diesem Moment online ist.

Nachteil:

  • Der Nachteil der Deaktivierung: Man sieht dann auch selbst nicht, wer online ist oder online war. (Danke an @tosemja )
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ja, das funktioniert wirklich! ABER: Bei dieser Einstellung kannst Du selbst auch nicht mehr sehen, wann Deine Kontakte zuletzt online waren :-(

tosemja Gravatar-Bildtosemja ( 2014-03-27 14:02:46 -0500 )bearbeiten

@tosemja Das stimmt! Beim iPhone ist es genauso. Das machen sie absichtlich, damit man diese Einstellungen nicht macht. Ich werde meine Antwort nun aktualisieren, danke für den Hinweis!

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2014-03-27 14:19:59 -0500 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower