Frage stellen
1

Sind die 0800-Telefonnummern von Handy auch kostenlos?

gefragt 2013-01-28 09:49:45 -0600

arabella Gravatar-Bild

Kostet es Geld eine 0800 Nummer von einem Handy aus anzurufen oder ist es auch für mobile Anrufe kostenlos? In meinem Fall geht es um eine Vodafone Hotline, die ich von O2 anrufen möchte.

Danke

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-01-28 10:28:17 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-06-10 09:37:13 -0600

Ja, die 0800 ist eine Freephone-Telefonnummer und diese ist für den Anrufer immer kostenlos unabhängig davon, ob nun vom Handy oder Festnetz angerufen wird.

Es ist also egal, ob du nun aus dem Vodafone, O2, E-Plus oder T-Mobile Netzt die 0800-Nummer anrufst, sie ist kostenlos.

Die Kosten fallen nur bei dem Inhaber der 0800-Telefonnummer an. Aus diesem Grund sperren manche Firmen ihre 0800-Hotlines für Anrufe aus den Mobilfunknetzen, weil es für sie zu teuer ist.

Nachweise:

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2016-10-26 03:57:57 -0600

soweit ich das sehen und nachlesen kann ja, es gibt aber auch firmen, die Anrufe nur aus dem Festnetz zulassen, weil ihnen die Kostenübernahme aus den Mobilnetzen zu teuer ist. https://0800nummern.com/

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge