Frage stellen
3

EDUROAM: Internet Explorer und Google Chrome kein Internet

gefragt 2013-01-18 15:28:19 -0500

niko Gravatar-Bild

Ich be nutze an der Uni den EDUROAM W-LAN Zugang. Es ist alles korrekt eingerichtet und Firefox und Opera Browser funktioneren, d.h. ich komme ins Internet. Aber Google Chrome und Internet Explorer haben kein Internet. Woran kann das liegen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-01-19 03:51:37 -0500

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-01-19 14:25:24 -0500

Google Chrome benutzt die Internet-Einstellungen von dem Internet Explorer, deshalb reicht es den Internet Explorer richtig zu konfigurieren.

Anleitung:

  • Öffne Internet Explorer
  • Klicke auf "Einstellungen" und dann auf "Internetoptionen"

    internet-optionen im Internet Explorer

  • Im Tab "Verbindungen" klicke auf "LAN-Einstellungen"

    LAN-Einstellungen Internet Explorer

  • Entferne das Häkchen bei "Einstellungen automatisch erkennen":

    Einstellungen automatisch erkennen Internet Explorer

  • Alles mit "OK" bestätigen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge