Frage stellen
1

Trusted Platform Module

gefragt 2014-02-17 05:19:55 -0600

JH60 Gravatar-Bild

Hallo hier JH60! Wie kann ich oder wo, ein kompatibles ( TPM ) finden. Für eine BitLocker verschlüsselung, ein 1.2 TPM oder höher instalieren, und in Bios aktivieren. Frage: wie oder wo Finde ich das, und wie gehe ich damit um oder vor. es wurde auf meinem Notebook nicht gefunden. Habe ein Win 8.1 Pro 64 Bit neu Instaliert. MfG. JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2014-02-17 06:40:45 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2014-02-17 07:10:57 -0600

TMP ist ein Chip, der auf der Hauptplatine festaufgelötet ist. Den kann man nicht nachrüsten. Diese Chips werden meistens in Business-Notebooks integriert, aber nicht auf Consumer Notebooks.

Du kannst dennoch BitLocker ohne TMP benutzen, dazu habe ich eine Anleitung geschrieben. Das Problem dieser Lösung ist, dass du immer einen USB-Stick beim Systemstart brauchst.

Bessere Lösung wäre evtl. TrueCrypt Verschlüsselung, aber das Problem ist, dass du Windows 8 bzw. 8.1 hast und Windows 8 nutzt UEFI stat BIOS und damit hat TrueCrypt ein Problem. Du kannst dennoch TrueCrypt nutzen und sämtliche sicherheitsrelevante Daten in Container packen (Anleitung).

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Vielen Dank LeonardoDAVinci, eine super Darstellung. Hat mich geholfen und habe es Probiert, klappt vozüglich. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-02-17 11:22:43 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower