Frage stellen
2

Adminprobleme mit Windoof 8

gefragt 2014-02-02 15:13:44 -0600

300gerhard Gravatar-Bild

updated 2014-02-02 15:45:28 -0600

xelor Gravatar-Bild

Ich kann im Windows 8 kein Programm mehr installieren, es erscheint das Fenster mit der Frage wegen Änderungen am Rechner. In dem wird auch das Administratorkennwort gefordert, jedoch gibt es keine Eingabemöglichkeit. Die Taste "Ja" ist auch ausgeblendet. Wie kann ich den ganzen Schwachsinn ausschalten - ich allein arbeite am Rechner und für die Sicherheit kann ich selber sorgen. Auch die Möglichkeit über das Programm CMD geht nicht - es gibt keine Anzeige "als Administrator ausführen". Kann mir jemand helfen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2014-02-02 15:39:15 -0600

xelor Gravatar-Bild

updated 2014-02-03 06:55:03 -0600

Falls du ein Antivirus Programm wie Norton benutzt, dann könnte das der Grund sein. Deaktiviere/Deinstalliere es, und teste es dann ohne.

Des Weiteren kannst du die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und schauen, ob es besser wird. Das ist aber nicht wirklich empfehlenswert.

Update:

  • Das Problem scheint am Adminaccount zu liegen

Lösungsvorschlag

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Leider geht in der Zwischenzeit nichts mehr: Kein Internetzugriff (unter Ubuntu sehr wohl) und die vorgeschlagenen Eingriffe sind gesperrt - es kommt immer die Aufforderung, das Administratorkennwort einzugeben, aber keine Möglichkeit zur Eingabe. Ich fürchte, ich muß alles neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit? Der Zeitaufwand wäre gewaltig. Vielen Dank!

300gerhard Gravatar-Bild300gerhard ( 2014-02-03 04:45:42 -0600 )bearbeiten

Du kannst mal nachschauen, ob vielleicht Wiederherstellungspunkte http://techfrage.de/question/776/ vorhanden sind und dein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, als es noch funktioniert hat. Hast du denn was am System gemacht oder ist es "plötzlich" passiert?

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-02-03 05:19:06 -0600 )bearbeiten

Auch das geht nicht - jede Änderung ist unmöglich. Was mich interessieren würde, in welchen Dateien spielt sich das ab? Ach ja: Das ist einfach plötzlich passiert. Ich dachte auch an ein Virusprogramm, aber ein Test mit MacAffee brachte nichts. Kann man unter Linux vielleicht etwas beeinflussen?

300gerhard Gravatar-Bild300gerhard ( 2014-02-03 05:54:40 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower