Frage stellen
3

Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) wird von meinem Motherboard unterstützt?

gefragt 2013-01-01 07:08:28 -0600

die_angie Gravatar-Bild

Ich möchte etwas mehr Arbeitsspeicher in mein Notebook einbauen. Da ich ein 64 bit System nutze, kann ich theoretisch gigantische Mengen RAM einbauen. Jedes Motherboard (Mainboard) hat aber bestimmte Beschränkungen, z.B. Anzahl von Slots (Plätze für Arbeitsspeicher) aber auch bestimmte Begrenzungen für RAM Größe. Wie finde ich heraus wieviel RAM mein Motherboard maximal verträgt?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-01-04 16:48:50 -0600

9119 Gravatar-Bild
  • Besuche die Webseite http://www.crucial.com/eu/ da sind praktisch alle PC und Notebook Modelle aufgelistet, mit Infos zum Speicher-Typ und wie viel maximal verbaut werden darf

  • Oder benutze Speccy -Tool von Piriform. Das Tool analysiert dein System und zeigt dir die nötigen Infos

    image description

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge