Frage stellen
1

Unterschied zwischen 4K und Full HD

gefragt 2013-12-28 08:00:38 -0500

Lincoln Gravatar-Bild

Welche Unterschiede gibt es zwischen Full HD und 4K Bildschirmen?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-12-28 13:58:11 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild
  • Full HD hat eine Auflösung von 1920 × 1080 Pixel
  • Die Standardauflösung für 4K ist 3840×2160 Bildpunkte, das sind etwa 8.2 Millionen Pixel (MP)

  • 4K hat eine höhere Auflösung und hat dadurch ein schärferes Bild, aber die 4k (= Ultra HD) Videos sind noch Mangelware. Das wird sich aber mit der Zeit ändern.

  • Ein 4K Fernseher ist noch deutlich teuerer als Full HD. Die Preise werden aber bald deutlich sinken. Das war schon immer so.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower