Frage stellen
2

Windows 8: Apps lassen sich nicht installieren

gefragt 2012-12-29 10:08:05 -0500

lolt Gravatar-Bild

updated 2012-12-29 10:12:25 -0500

Ich kann keine Apps aus dem Windows Store installieren. Beim Versuch eine App zu installieren bekomme ich diese Fehlermeldung: "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden. Ein Fehler ist aufgetreten, und der Kauf kann nicht abgeschlossen werden"

image description

Die App war aber kostenlos, kaufen musste ich also gar nicht erst.

Was kann ich machen, um diesen Fehler zu beheben?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2012-12-29 11:36:20 -0500

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-01-09 06:08:08 -0500

Ich hatte tatsächlich dasselbe Problem vor wenigen Tagen. Nach dem ich ca. eine Stunde lang alles Mögliche probiert habe und nichts funktioniert hat, habe ich einfach den Rechner neugestartet und alles lief wieder ). Das Windows Wunder..

Wenn der Neustart nichts bringt, dann kannst du folgendes ausprobieren:

  1. Windows Firewall einschalten
  2. Automatische Updates einschalten
  3. Antivirus Programm ausschalten, falls vorhanden
  4. Lizenzen synchronisieren:

    • Öffne den Windows Store und dann rechts die Charms-Leiste öffnen (Tastenkombi: Windows-Taste + C)
    • Klicke auf "App-Updates"
    • Auf "Lizenzen Synchronisieren" klicken

    image description



Man kann noch den PC auffrischen, das ist eine neue Option in Windows 8. Dabei passiert folgendes:

  • PC-Einstellungen werden auf Standardeinstellungen zurückgesetzt
  • Apps und Programme, die nicht aus dem Windows Store installiert wurden, werden gelöscht
  • Apps aus dem Windows Store werden beibehalten
  • Dateien und Anpassungseinstellungen werden nicht geändert

Wenn man damit einverstanden ist, dann kann man den PC auffrischen und zwar so:

  • Tastenkombination: Windows-Taste + W
  • Den Suchbegriff auffrischen eingeben
  • Auf das Suchergebnis "PC-Auffrischen" klicken

    image description

  • Den Windows Anweisungen folgen.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge