Frage stellen
2

Wie werde ich Nation Zoom wieder los?

gefragt 2013-12-03 13:36:11 -0600

HHH98 Gravatar-Bild

Hallo. Habe mir Sonntag nation zoom eingefangen. Habe dann die Anleitung Schritt für Schritt befolgt. Alles hat funktioniert. Nur der Avast konnte eine ebay Toolbar nicht aus dem Microsoft IE entfernen, weil dieser angeblich geöffnet sei. Diesen benutze ich aber nicht, sondern Firefox. Andere Browser habe ich nicht installiert. Deswegen habe ich Schritt 3 nur für den Firefox durchgeführt. Nach Schritt 4 war der nation zoom immer noch auf der Startseite des Firefox. Ich habe dann rkill (keine Einträge) und den Avast noch mal gestartet. Immer noch mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich den Mircrosoft IE über die Systemsteuerung entfernt. Damit war der Nation zoom erst mal weg. Jetzt kommt er mal beim Start des Firefox Browsers mal nicht. Wo hat sich diese Schmeißfliege noch eingenistet?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hast du alle Browser zurückgesetzt? Downloade Farbers Recovery Scan Tool http://www.bleepingcomputer.com/download/farbar-recovery-scan-tool/ , scanne dein System und poste die logs. Vielleicht können wir dann sehen, was das Problem ist.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-12-03 13:54:23 -0600 )bearbeiten

Hallo @HHH98 wie sieht es aus, hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie?

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-12-05 08:07:39 -0600 )bearbeiten

2 answers

1

geantwortet 2013-12-03 13:46:38 -0600

VirusWatcher Gravatar-Bild

updated 2013-12-03 13:49:29 -0600

Hast du den "Schritt Nummer 4" dieser Anleitung ausgeführt, sprich die Browserverknüpfungen gereinigt?

Update:

Sorry, ich habe es überlesen, dass du den Schritt ausgeführt hast

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-12-08 03:00:27 -0600

Hallo. Ich kann nach kompletter Neuinstallation des PC sicher sagen dass Nation Zoom mit dem offiziellen Download von Chrome mitkam. Firefox ist bei mir immun !

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Das ist so ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn Google Chrome wurde nicht direkt bei Google heruntergeladen.

VirusWatcher Gravatar-BildVirusWatcher ( 2013-12-08 03:07:08 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower