Frage stellen
1

Openoffice nicht installierbar unter windows 8.1

gefragt 2013-12-01 06:31:36 -0600

Natzo Gravatar-Bild

Hallo, habe seit Jahren Open Office unter XP. Jetzt neuen Rechner mit 8.1. Open Office, weder das neue 4er noch das alte 3er lässt sich installieren. Download geht -> Installationsprogramm startet -> Meldung Fehler 1500, dass erst noch andere Installation beendet werden muss, obwohl keine läuft und win installer hängt sich auf und muss mit Task Manager beendet werden. Gibt es da schon einen Trick wie man es installieren kann, oder muss ich warten bis Apache neues Update bringt ? Danke für Feedback, Gruß M.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

0

geantwortet 2013-12-01 07:26:27 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich würde so vorgehen:

Schritt 1: PC Neustart

Schritt 2: Öffne den Ausführen-Dialog mit Windows-Taste +R und gebe services.msc ein. Dann auf OK

  • Doppelklicke auf Windows Installer

  • Stelle sicher, dass der Dienst gestartet ist

Schritt 3:

  • Öffne die PowerShell als Admin

    und führe folgende Kommandos nacheinander aus:

    MSIEXEC /UNREGISTER

    MSIEXEC /REGSERVER

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

O.g. hat leider nicht funktioniert. Im power Shell kenne ich mich nicht aus. Habe es in der App Sammlung des Windows 8.1 mit re. Maustaste angeklickt dann unten in der Taskleiste als Admin geöffnet. Hinter PS C:\Windows\system32> _ MSIEXEC /UNREGISTER eingeben dann enter und in der neuenZeile das gleiche mit REGSERVER, dann habe ich das Fenster geschlossen, oder hätte es geöffnet bleiben müssen ? Dann habe ich die Installationsdatei des Openoffice gestartet, die entpackt auf den Desktop, dann will der win installer starten und hängt sich auf. Der cancel button geht nicht, dann beendet man über den Task Manager und dann startet das Oo Installationsprogramm -> 2 drei Fenster des Programms gehen, dann popt aber weiterhin das Fenster mit Fehler 1500 auf, das erst eine andere Installation beendet werden müsse ? Noch`n Tipp dazu, Danke im Voraus, M.

Natzo Gravatar-BildNatzo ( 2013-12-01 12:32:38 -0600 )bearbeiten

Unter Eigenschaften des Installationsprogramm, die Installations- exe im Kompatibilitätsmodus unter Win 7 zu starten hat auch nicht geklappt. M. Gleiches Problem wie o.a. , M.

Natzo Gravatar-BildNatzo ( 2013-12-01 12:35:06 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-12-01 12:31:56 -0600

Natzo Gravatar-Bild

O.g. hat leider nicht funktioniert. Im power Shell kenne ich mich nicht aus. Habe es in der App Sammlung des Windows 8.1 mit re. Maustaste angeklickt dann unten in der Taskleiste als Admin geöffnet. Hinter PS C:\Windows\system32> _ MSIEXEC /UNREGISTER eingeben dann enter und in der neuenZeile das gleiche mit REGSERVER, dann habe ich das Fenster geschlossen, oder hätte es geöffnet bleiben müssen ? Dann habe ich die Installationsdatei des Openoffice gestartet, die entpackt auf den Desktop, dann will der win installer starten und hängt sich auf. Der cancel button geht nicht, dann beendet man über den Task Manager und dann startet das Oo Installationsprogramm -> 2 drei Fenster des Programms gehen, dann popt aber weiterhin das Fenster mit Fehler 1500 auf, das erst eine andere Installation beendet werden müsse ? Noch`n Tipp dazu, Danke im Voraus, M.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower