Frage stellen
0

Anleitung: Windows 8.1 Benutzerkonto löschen

gefragt 2013-10-23 09:06:05 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Wie löscht man einen Benutzer in Windows 8.1?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-10-23 09:06:50 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Ich zeige zwei Methoden, wie man einen Windows 8.1 (Windows 8) Benutzer/User löschen kann

Methode 1: Löschen via Systemsteuerung

  • Tastenkombination: Windows-Taste + X

    Windows-Taste + X

  • Es öffnet sich in der linken unteren Ecke ein Menü. Klicke auf "Systemsteuerung"

    Windows-Taste + X -> Systemsteuerung öffnen

  • In der Systemsteuerung klickst du auf "Benutzerkonten und Familiy Safety"

  • Klicke auf "Benutzerkonten entfernen"

  • Jetzt klickt man auf den gewünschten Benutzer und dann links auf "Konto löschen"

  • Dann wird man noch gefragt, ob man bestimmte Dateien von diesem Benutzer behalten soll

  • Danach nur noch auf "Konto löschen" klicken


Methode 2: Löschen mit der Windows PowerShell

  • Tastenkombination: Windows-Taste + X

    Windows-Taste + X

  • Es öffnet sich in der linken unteren Ecke ein Menü. Klicke auf "Windows PowerShell (Administrator)"

    • Gebe ein Administrator Passwort ein, falls verlangt wird.

  • Gebe jetzt folgenden Befehl ein: net user DeinBenutzerName /del

    • Dabei musst du statt DeinBenutzerName den Benutzernamen eingeben, den du löschen möchtest. Danach einfach "Enter"

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Huhu....ich hab inzwischen alles versucht aber wenn ich das mit net user usw. ...eingegeben habe sagt mir mein pc immer zugriff verweigert...habt ihr noch nen anderen Tip ???? Ich kann ich nälich überhaupt nicht mehr anmelden ...vielen Dank im vorraus

Lilaleonie Gravatar-BildLilaleonie ( 2014-01-31 19:30:35 -0600 )bearbeiten

Hast du denn Methode 1 schon ausprobiert? Hast du bei der Methode 2 die Eingabeaufforderung wirklich als Administrator gestartet?

xelor Gravatar-Bildxelor ( 2014-02-01 03:47:51 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower