Frage stellen
1

Windows 8.1 Iso Image Download und Installation

gefragt 2013-10-21 04:26:35 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2013-10-21 05:35:45 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Hallo!

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich eine Iso Windows 8.1 bekomme, die ich mir brennen kann. Ich hatte vorher Windows 8 64 Bit . Es heißt das Microsoft in geraumer Zeit da was frei geben wird. Wann ist unklar?

Erbitte um Info MfG.

JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2014-11-11 04:12:36 -0600

Bohm Gravatar-Bild
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

@ Bohm, @ LeonardoDaVinci es ist nett von euch diese ISO zu erörtern. Die sache liegt schon seit 2013 hinter uns. War bestimmt ein versehen von euch, nicht schlimm. Ich habe mir in der Zeit aber das 8.1 PRO zu gelegt. Was ich für sehrgut befinde. Trotz allen Danke wieder für euer bemühen. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2014-11-25 11:03:28 -0600 )bearbeiten
1

geantwortet 2013-10-21 05:31:18 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

updated 2013-10-21 07:02:35 -0600

Hallo JH60,

zum Download gibt es das Windows 8 Image, nach der Installation brauch man nur den Windows Store zu öffnen und dort wird das kostenlose Upgrade auf Windows 8.1 angeboten.

Wenn du bereits Windows 8 hast, dann starte den PC neu und öffne die Windows Store App, dort wird automatisch ein Update auf 8.1 angeboten.

PS:

Übrigens Windows 8.1 ist seit dem 17.10.2013 im Windows Store verfügbar

Anleitung: Windows 8.1 ISO herunterladen u. installieren:

Die ISO-Image von Windows 8.1 muss man in zwei Schritten downloaden, weil sie nicht direkt angeboten wird

Schritt 1:

  • Downloade das Windows 8 Setup Tool
  • Führe das das Tool aus. Du wirst aufgefordert den Lizenzschlüssel von Windows 8 einzugeben, mache es.
  • Danach startet automatisch der Download von Windows 8. Du muss diesen Download nach einigen Minuten abbrechen.

Schritt 2

  • Downloade das Windows 8.1 Setup Tool

  • Führe das das Tool aus.

    • Achtung: Du wirst aufgefordert den Lizenzschlüssel von Windows 8.1 einzugeben. Überspringe diesen Schritt.
  • Nach dem Download kannst du ein Installationsmedium erstellen

  • Anschließend wird man gefragt, ob man eine ISO-Datei erstellen möchte, die dann später auf die DVD gebrannt werden soll

Installation mit der Windows 8.1 ISO

  • Wenn man nun die Installation von der ISO startet, braucht man einen generischen Windows 8.1 Schlüssel, diesen bekommt man hier. Für Windows 8.1 Professional ist der Schlüssel:

    GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9

  • Nach der Installation muss man noch Windows 8.1 Aktivieren. Das machst du mit deinem gewöhnlichen Windows 8 Lizenzschlüssel.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Ich habe meine Antwort angepasst. Ich hoffe es klappt nun )

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-10-21 07:02:06 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower