Frage stellen
1

Windows 8 Apps lassen sich nicht deinstallieren oder neu installieren?!

gefragt 2013-10-20 03:11:17 -0500

jo3107 Gravatar-Bild

Guten Tag,

ich habe mir vorgestern das Windows 8.1 Update heruntergeladen. Seither funktionieren ALLE Apps nicht mehr. Wenn ich eine App starten will, zeigt es nur an:( Diese App kann nicht geöffnet werden, im Windows Store erhalten sie weitere Infos zu ...App). Wenn ich dann in dieser Meldung auf Windows Store öffnen klicke öffnet sich ein Fenster mit : Diese App reparieren, wenn ich darauf klicke passiert nix. Wenn ich diese App im Windows Store dann suche und auf Installieren klicke zeigt es zwar bei ´heruntergeladen´an das die App am Installieren ist aber der fortschrittsbalken bewegt sich bei den meisten Apps mit denen ich das versucht habe kein Stück. Bei manchen Apps zeigt es an: Diese App wurde installiert aber wenn ich Sie dann öffnen will fängt das ganze wieder von vorne an :(. Und noch was wenn ich auf einer Kachel einen Rechtsklick mache dann zeigt es mir nur an App verbergen oder vom Startmenü entfernen aber NICHT deinstallieren. BITTE HELFT MIR WEITER :)

Liebe Grüße jo3107

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-10-20 05:16:32 -0500

9119 Gravatar-Bild

Hallo jo3107,

versuche es mal mit den folgenden Lösungsvorschlägen. Schreibe bitte einen Kommentar unter der Antwort, wenn es danach besser wird oder nicht wird.

  • Vorschlag 1: Windows Store Cache löschen

    • Öffne das Ausführen-Fenster mit der Tastenkombination: Windows-Taste + R

    Tastenkombination (Shortcut): Windows-Taste + R

    • Dann den Befehl WSReset.exe eingeben und auf "OK" klicken

    WSReset.exe

  • Vorschlag 2: Downloade den offiziellen Modern App Troubleshooter von Microsoft (download direkt von Microsoft Webseite)

    • Führe das Programm aus und starte den PC neu nach dem die Reparatur abgeschlossen wurde

    Modern App Troubleshooter von Microsoft

  • Vorschlag 3: Windows mit dem Tool SFC (System File Checker) reparieren

    • Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (Anleitung)
    • Gebe folgenden Befehl ein sfc /scannow
    • SFC wird versuchen das System zu reparieren, wobei es einige Zeit dauern kann
    • Manchmal ist es notwendig sfc /scannow zwei oder drei mal auszuführen, damit die Reparatur klappt.

    sfc /scannow

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge