Frage stellen
2

Windows 8: App-Store Kachel gelöscht

gefragt 2012-12-05 07:29:25 -0600

tutuut Gravatar-Bild

updated 2012-12-06 04:11:14 -0600

9119 Gravatar-Bild

Wie kann man die Appstore-Kachel wiederherstellen?

Ich habe aus Versehen die App-Store Kachel gelöscht, jetzt komme ich nicht mehr in den Store rein und kann keine Apps installieren.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

4 answers

2

geantwortet 2012-12-05 07:33:59 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-02-02 14:30:42 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Mit der folgenden Anleitung kannst du jede gelöschte Kachel wiederherstellen, wenn die dazugehörige App noch auf dem PC vorhanden ist. Die Store-App ist natürlich niemals weg. Ich illustriere das anhand von der App Store Kachel. Wenn du aber eine App oder ein Programm komplett gelöscht hast, dann musst du sie wieder aus dem Store installieren. In diesem Fall wird eine Kachel automatisch angelegt.

Anleitung: App-Store Kachel Wiederherstellung:

  • Öffne die App-Suche. Am schnellsten geht das mit der Tastenkombination:

    Windows-Taste + Q

    Tastenkombination (Shortcut): Windows Taste + Q

  • Gebe den Suchbegriff Store ein (oder den Namen von der gelöschten App). Man sieht dann die App.

    Windows 8: Windows Store App

  • Rechter Mausklick auf "Store" und dann unten auf "An Start anheften" klicken.

    Windows 8: Windows Store App an den Start anheften

  • Der Appstore is nun bei dir auf dem Windows 8 Start-Bildschirm. Bedenke, dass jede neuhinzugefügte App ganz weit rechts auf dem Bildschirm ist. Sie kann aber verschoben werden.

    Windows 8: App Stoe Kachel

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
2

geantwortet 2013-10-19 15:14:11 -0600

Tinelli Gravatar-Bild

Ich konnte die Kachel wiederherstellen, indem ich im Taskmanager (Strg+Alt+Entf dann Taskmanager wählen) den Reiter Dienste angeklickt und dort nach WSService Windows Store-Dienst (WSService) gesucht habe. Der Dienst stand auf 'beendet'. Mit markierter Zeile mit Mauszeiger drauf die rechte Maustaste bietet die Option, den Dienst zu starten. Danach war die Kachel wieder da. Gruß Tinelli

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-03-25 07:32:01 -0600

hermy Gravatar-Bild

Schön und gut,aber die App läßt sich immer noch nicht öffnen! Was nun?? MfG hermy

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

hallo hermy, du solltest eine neue Frage stellen in der du genau erklärst was für Fehlermeldungen du hast und ob das Problem schon immer da war oder erst nach bestimmten Änderungen am System aufgetreten ist. Für kleinere Nachfragen benutze bitte die Kommentarfunktion.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-03-25 10:39:44 -0600 )bearbeiten

habe die App ebenfalls gelöscht.Nun wollte ich sie wieder herstellen,funktioniert aber nicht.Die Storekachel kann ich aufrufen,es erscheint der grüne Hintergrund mit der Tasche aber die App öffnet sich nicht,es passiert also gar nichts.Auch nachdem ich sfc/scannow probiert habe,geht die StoreApp nicht.Was könnte man außer Windows neu installieren oder auffrischen noch tun,damit nicht viele Programme etc verloren gehen.

hermy Gravatar-Bildhermy ( 2013-03-25 17:49:59 -0600 )bearbeiten

@hermy Ich habe einen Wiki Eintrag zu deinem Problem veröffentlicht techfrage.de/question/1206/. Schaue ihn dir an. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Falls du eine bessere Lösung findest, so poste sie bitte unter meinem Wiki Eintrag, damit auch andere User was davon haben. Auch eigene Wiki-Einträge sind willkommen. Gruß

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-03-26 06:45:18 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-10-19 15:39:29 -0600

9119 Gravatar-Bild

Guter Tipp! Willkommen auf TechFrage!

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge