Frage stellen
1

Daten auf einem USB Stick sicher verschlüsseln

gefragt 2013-09-30 05:53:23 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2013-10-01 15:22:06 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Hallo ! Wie kann man Dateien und Ordner auf dem USB Stick verschlüsseln? Mein Betriebssystem ist ein Windows 8 64 Bit.

Erbitte um Infos, und Danke im voraus. JH60

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hi! Was meinst du mit sichern? Deine Daten verschlüsseln?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-09-30 06:08:10 -0600 )bearbeiten

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Inwiefern sichern?

androidiger Gravatar-Bildandroidiger ( 2013-09-30 08:24:11 -0600 )bearbeiten

Ich meine einen USB Stick so zu verschlüßeln, sodas wenn man ihm in einen Notebook steckt, einen Pin, Cod, eingeben muss. Sonnst wird der Stick nicht Frei gegeben,und nimand kann meine Daten drauf Lesen. MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-10-01 13:08:35 -0600 )bearbeiten

2 answers

0

geantwortet 2013-10-21 04:16:37 -0600

JH60 Gravatar-Bild

updated 2013-10-21 04:37:53 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Hallo LeonardoDaVinci ! ich habe mir den Wise Folder Hider runtergeladen, das klappt tadelos. Versuchte es auch bei andere Rechner und es hatte keiner zugriff auf meine Daten.Und man hat es auch auf Deutsch, habe alles Durschgespielt es ist sehrgut. Weil ich auch nicht so das Englich behersche kommt es mir gut gelegen. Trotzdem Danke für deine Mühe MfG. JH60

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2013-10-01 14:58:49 -0600

LeonardoDaVinci Gravatar-Bild

Das beste Programm für Verschlüsselung ist TrueCrypt. Du kannst auf dem USB-Stick einen Verschlüsselten Container erstellen und in den Container werden alle wichtigen Daten reingeschoben. Wenn du den Stick in einen PC oder Notebook reinsteckst, muss TrueCrypt darauf installert sein.

Wenn du es aber einfacher haben möchtest, dann benutze doch AxCrypt, das funktioniert mit nur einem Rechtsklick auf die Datei. Die Verschlüsselung ist auch gut. (Achtung: Während der Installation wähle die Benutzerdefinierte Installation aus, damit du die unnötigen Toolbars abwählen kannst)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke LeonardoDa Vinci MfG. JH60

JH60 Gravatar-BildJH60 ( 2013-10-01 16:54:34 -0600 )bearbeiten

Für welches Verschlüsselungsprogramm hast du dich entschieden? MfG

LeonardoDaVinci Gravatar-BildLeonardoDaVinci ( 2013-10-06 12:19:32 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower