Frage stellen
3

WhatsApp auf dem iPad installieren

gefragt 2013-09-15 10:31:24 -0500

fiktion Gravatar-Bild
  • Gibt es WhatsApp fürs iPad oder iPad mini?

  • Wie kann man WhatsApp auf dem iPad installieren?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

5 answers

3

geantwortet 2013-09-16 03:37:14 -0500

Bohm Gravatar-Bild

updated 2014-01-04 07:46:39 -0500

Es gibt kein offizielles WhatsApp für iPad oder iPad mini!

Es gibt aber einen Umweg..

Info: Diese Anleitung funktioniert für iPad WiFi und iPad Wifi + Cellular

Bevor du die folgende Anleitung liest, bedenke, dass WhatsApp immer mit einer Telefonnummer verknüpft ist. Daher kannst du WhatsApp, das zu einer Nummer gehört immer nur auf einem Gerät parallel betreiben. Man kann natürlich auch irgendeine alte SIM-Karte nehmen und mit dieser Karte WhatsApp auf dem iPad freischalten,dann hat man aber zwei WhatsApp-Konten. Eine auf dem Telefon und eine auf dem iPad.

So installiert man WhatsApp auf dem iPad, iPad mini oder iPod touch ohne einen Jailbreak (lese erstmal alles durch):

  • 0. Wir benötigen dafür:

    • Ein iPad und ein iPhone (Ja, tatsächlich! wir brauchen noch ein iPhone für eine halbe Stunde, sonst geht das nicht. Ausleihen geht auch..)
    • iTunes auf einem PC oder Mac
    • Das Programm iFunBox (installiere es)
  • 1. Öffne iTunes auf deinem PC oder Mac.

    • Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an.
    • Downloade im App Store die App WhatsApp. (ja, WhatsApp muss zuerst auf den PC gelangen und dann auf dein iPad)

  • 2. Der Download von WhatsApp erzeugt eine spezielle Datei auf unserem Computer WhatsApp...ipa . Diese Datei brauchen wir. Sie befindet sich im folgenden Ordner:

    • Windows:

      C:\Users\BENUTZER\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications

    • Mac OS X 10.7 :

      ~/Music/iTunes/iTunes Media/Mobile Applications/

    • Finde diese Datei und kopiere sie in einen Ordner, den du leicht finden kannst, z.B. Desktop

  • 3. Starte iFunBox und verbinde dein iPad mit dem PC oder Mac. iFunBox findet dein iPad automatisch.

    • Klicke auf "iFunBox Classic" und dann auf "Installieren"
    • Für die Installation wähle die Datei WhatsApp...ipa, die du vorher auf den Desktop kopiert hast

    • Nach der Installation erscheint WhatsApp auf deinem iPad.
    • ÖFFNE AN DIESER STELLE AUF KEINEN FALL WHATSAPP AUF DEM IPAD, SONST MUSST DU ES ERNEUT INSTALLIEREN
    • Trenne das iPad vom Computer
  • 4. Nehme jetzt ein iPhone und installiere darauf WhatsApp (falls auf dem iPhone WhatsApp vorhanden ist, dann lösche es und installiere neu). Nach der Installation muss man die Registrierungsprozedur durchlaufen. Melde dich mit der Telefonummer an, die du auf dem iPad haben möchtest.

    • Info: Man braucht nicht unbedingt eine andere SIM-Karte in das iPhone reinzustecken. Es reicht die Telefonnummer während der Registrierung anzugeben, dann erhält man eine Bestätigungs-SMS.
    • Teste WhatsApp auf dem iPhone. Wenn alles funktioniert, dann weiter mit Schritt 5.
  • 5. Nach dem man sich bei WhatsApp registriert hat, schließt man das iPhone an den Computer an und startet iFunBox.

    • Klicke auf "iFunBox Classic"
    • Auf der Linken Seite erscheint das iPhone. Klicke auf "User Applications"
    • Finde nun WhatsApp und klicke darauf
    • Kopiere die beiden Ordner "Documents" und "Library" auf den Desktop (Rechtsklick auf die Ordner-> zum PC kopieren )
    • Trenne das iPhone vom Computer

  • 6. Starte iFunBox und verbinde den Computer mit deinem iPad

    • Klicke wieder auf "User Applications"
    • Klicke auf WhatsApp
    • Lösche die Ordner "Documents" und "Library"
    • Dann Mache einen Rechtsklick und füge die zuvor auf den Desktop kopierten Ordner "Documents" und "Library" ein
    • So haben wir die iPad Ordner durch die iPhone Ordner ersetzt

    • Nach dem die Ordner übertragen wurden, kannst du das iPad vom PC trennen und WhatsApp starten und benutzen.

    WhatsApp auf dem iPAd und iPad mini

  • 7. Wenn man WhatsApp auf dem iPad startet, wird man gefragt, ob WhatsApp Push-Mitteilungen senden darf. Das sollte man erlauben, sonst bekommt man keine Nachrichten.

  • 8. Falls man die Fehlermeldung bekommt "Es tut uns leid, aber leider wird Ihr Gerät derzeit nicht unterstützt", dann sollte man WhatsApp wieder deinstallieren und alles nochmal machen.

    iPad iPhone iPad mini Fehlermeldung: Es tut uns leid, aber leider wird Ihr Gerät derzeit  nicht unterstützt

Die Idee mit iPhone hatte igeekshome.com

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo; Ich habe das Ganze mehrmals probiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe auf dem ipad mini wifi IOS 7.03 installiert!

Anim Gravatar-BildAnim ( 2013-11-09 12:46:26 -0500 )bearbeiten

@Anim Welche Fehlermeldung gibt es denn? An welcher Stelle merkt man ein Problem?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-11-09 13:05:58 -0500 )bearbeiten
1

geantwortet 2013-09-16 02:19:21 -0500

mrjoe Gravatar-Bild

Ja es gibt eine Lösung, aber da brauchst du ein extra IPhone dazu ...

hier gibt es eine Beschreibung dazu:

http://www.netzwelt.de/news/96242-wha...

LG

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-01-02 01:32:37 -0500

Ich habe es ebenfalls nach dieser Anleitung probiert (mit einr Ausnahme: ich habe Whatsapp nicht vom iphone deinstalliert) Immer wieder kommt der Fehler "es tut uns leid ..."

Wenn ich whatsapp vom iphone deinstalliere, gehen alle meine bisherigen Chats verloren ...

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-01-04 05:14:44 -0500

Also bei mir ging es leider auch nicht. Ich fand, das war die beste Anleitung die man im Netz finden konnte. Gibt einige die das schlechter zeiten. Aber eben, leider ohne Erfolg. Habe es jetzt 5 mal versucht, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung die oben angezeigt wird. Ich habe WhatsApp gelöscht auf dem iPone und wieder hergestellt und dann auf den iPad Mini gespielt, aber hat leider nichts genutzt :(

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2014-01-21 14:09:11 -0500

ALehr Gravatar-Bild

Hallo bei meinem IPad mini hat es funktioniert. Aber..... beim synchronisieren mit meinem MAC wird Whatsapp als nicht zu meinem Account gehörend erkannt. Ich habe keine Möglichkeit zu synchronisieren ohne die App wieder zu deinstallieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower