Frage stellen
2

Windows 8: Profilbild ändern geht nicht (Fehlermeldung)

gefragt 2013-09-12 14:43:42 -0600

annkatrin.klemme Gravatar-Bild

updated 2013-09-12 14:47:01 -0600

9119 Gravatar-Bild

Ich wollte mein Profilbild ändern und auf ein Mal stand da :

Fehler. Ihr Profilbild konnte nicht geändert werden. Bitte versuchen sie es erneut.

Das verstehe ich nicht, weil ich es schon sehr oft gemacht habe.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Benutzt du ein lokales Konto oder ein Konto, das mit einem Microsoft Account verknüpft ist?

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-09-12 14:54:26 -0600 )bearbeiten

2 answers

1

geantwortet 2013-09-12 15:06:01 -0600

9119 Gravatar-Bild

updated 2013-09-15 05:49:24 -0600

Wenn das Benutzer-Konto nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist, dann sollte man es verknüpfen.

Dann das Bild ändern. Anschließend kann man die Verknüpfung wieder trennen, muss man aber nicht.

So wechselt man vom lokalen Konto zum Microsoft-Konto:

  • Die Maus am rechten Bildschirmrand von oben nach unten bewegen, es öffnet sich rechts die Charm Bar.
  • Klicke auf "Einstellungen"

    Windows 8: Charm Bar Einstellungen

    Tipp: Tastenkombination: Windows-Taste + i

  • Klicke unten auf "PC-Einstellungen ändern"

    Windows 8: PC-Einstellungen ändern (Charm Bar)

  • Falls du Windows 8.0 hast, klicke dann auf "Benutzer"

  • Falls du Windows 8.1 hast, klicke dann auf "Konten"

    • Dort kann man zum Microsoft-Konto wechseln oder diese Verbindung aufheben.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

okay danke. Kannst du mir vielleicht noch erklären wie man das verknüpft:)

annkatrin.klemme Gravatar-Bildannkatrin.klemme ( 2013-09-15 05:14:28 -0600 )bearbeiten

Ich habe meine Antwort aktualisiert. Ich hoffe es hilft, wenn nicht, dann melden )

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-09-15 05:50:44 -0600 )bearbeiten
0

geantwortet 2013-12-04 14:36:47 -0600

wiseda Gravatar-Bild

hab jetzt zwei account aber ich will nur eins haben kann ich das alte nicht löschen ?

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo, bitte stelle da nächste mal eine neue Frage, wenn ein neues Problem vorliegt. Zu deinem Problem: Ich würde den neuen User zum Admin machen (Anleitung -> http://techfrage.de/question/475/windows-8-einen-benutzer-zum-administrator-machen/ ) Dann würde ich den Alten user löschen (Anleitung -> http://techfrage.de/question/262/windows-8-benutzer-konto-loschen-bzw-entfernen/ )

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-12-04 15:26:00 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower