Frage stellen
2

Maus / Scroll Problem mit Windows 8 Pro

gefragt 2013-09-05 03:29:20 -0500

hellerlittle Gravatar-Bild

updated 2013-09-06 08:21:01 -0500

9119 Gravatar-Bild

Hallo ihr Lieben, hoffentlich finde ich bei Euch Hilfe...

Habe seit etwa 3 Wochen Win8Pro auf meinem Rechner,

nun habe ich ständig Probleme beim scrollen... Balken und drop-downs laufen mir regelrecht davon.

Lösung kurzfristig war drücken der STRG Taste oder mit der Tastatur arbeiten.

Nun möchte ich wieder mit meiner Software (aktuelle Version für WinXP und höher) Schneidedateien für meinen Plotter erstellen, das ist schier unmöglich. Da mir das Programm in der Ansicht viel Freiraum lässt, fängt der "Arbeitsplatz" spätestens beim drüberfahren mit der Maus an zu "laufen" ... bedeutet ich kann nichts daran tun.

Will ich was anklicken um in einen Modus zu gelangen muss ich die STRG loslassen und dann "rennt" mir alles davon. Die Reaktionszeit verlangsamt sich so trasstisch das ich nichts erreiche und das Programm unverrichteter Dinge verlasse.

Kennt jemand das Problem und hat dafür schon eine Lösung gefunden? Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.

Update:

  • Frage: Hallo hellerlittle, tritt das Problem nur bei der Arbeit mit der Maus auf?

    • Antwort: Nur bei der Maus und auch bisher nur bei der einen Software so extrem. Ansonsten wie schon geschrieben oft bei Drop-downs etc.
  • Frage: Ist das ein PC oder Notebook?

    • Antwort: Es ist ein PC (Rechner)
  • Frage: Welche Maus benutzt du?

    • Antwort: Logitech mit Kabel
  • Frage: Hattest du früher ein anderes Betriebssystem auf diesem PC/Notebook?

    • Antwort: Windows XP

Da ich schon alles Mögliche versucht habe, Neuinstall und Rep der Software hoffe ich das es wirklich am Betriebssystem liegt und ihr/du mir helfen kannst

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hallo hellerlittle, tritt das Problem nur bei der Arbeit mit der Maus? Ist das ein PC oder Notebook? Wenn Notebook, hast du dasselbe Problem auch mit Touchpad? Welche Maus benutzt du (Marke und genaues Modell)? Hattest du früher ein anderes Betriebssystem auf diesem PC/Notebook? Du kannst die Antworten auf meine Fragen direkt in deine Frage einarbeiten, klicke dazu auf den "Bearbeiten"-Knopf.

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-09-05 07:45:23 -0500 )bearbeiten

1 answer

2

geantwortet 2013-09-06 08:46:48 -0500

9119 Gravatar-Bild

Ich würde sagen, dass es ein Treiberbroblem der Logitech Maus ist. Wenn du es noch nicht gemacht hast, dann solltest du die neueste Version von SetPoint von Logitech installieren (Download von der offiziellen Webseite), das ist die Software, die die richtigen Treiber installiert.

Ich würde auch mal prüfen, ob die selben Probleme auch mit anderen Mäusen auftreten (wenn nein, dann ist es definitiv ein Logitech Problem)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hallo 9119 Danke für deine Hilfe!!!

Augenscheinlich war es tatsächlich ein Logitech-Treiber Problem

Momentan passiert nichts mehr wenn ich im Programm auf der Ansicht arbeite - was ich endlich kann *freu

Sollte dennoch ein Problem auftauchen; komme ich wieder **androhung*

hellerlittle Gravatar-Bildhellerlittle ( 2013-09-07 03:56:00 -0500 )bearbeiten

Hallo hellerlittle, es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Ich/Du markiere dann die Antwort als "Korrekte Lösung" (Häkchen links neben der Antwort). P.S.: Komm bitte wieder, wir helfen gern :)

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-09-07 04:08:19 -0500 )bearbeiten

Habe mich, trotz deiner Hilfe und dem nun funktionierenden scrollen, momentan für eine USB Maus entschieden.

Leider hat die Logitech doch immer noch andere Probleme aufzuweisen, so z.B. seit dem Treiber-update kommt beim Booten des PC´s nicht immer die Klickfunktion mit an ;o( - kann den Mauszeiger bewegen aber nichts anklicken und ewig mit Tastenkürzeln arbeiten mag ich nicht.

hellerlittle Gravatar-Bildhellerlittle ( 2013-09-07 14:38:56 -0500 )bearbeiten

hmm.. das spricht nicht für Logitech. Das ist eigentlich deren Aufgabe vernünftige Treiber zu schreiben. Aber immerhin hast jetzt herausgefunden, dass es nur an der Maus lag und der Fehler ist behoben, wenn auch nicht ganz wie gewünscht :)

9119 Gravatar-Bild9119 ( 2013-09-07 16:32:31 -0500 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower