Frage stellen
2

PC fährt nach Stromaktivierung kurz hoch

gefragt 2013-08-30 08:33:22 -0600

Luchthoek Gravatar-Bild

updated 2013-08-31 06:37:46 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Zur Sicherheit bei Gewitter oder wenn wir lange weg sind ziehen wir am PC den Netzstecker aus der Steckdose. Der PC wurde vorher komplett runtergefahren und er hat sich ausgeschaltet. Stecken wir den Stecker wieder in die Steckdose fährt der PC kurz an und geht gleich wieder aus. Wir können ihn dann problemlos hochfahren. Wie kann so etwas? Ist da schädlich für den PC? Kann man das irgendwie unterdrücken? Wenn der Stecker immer drin bleib passiert nichts dergleichen.

Update:

Hallo, ich hoffe meine Antworten reichen sonst bitte noch mal melden. Ich habe nicht zu viel Ahnung. Der PC ist relativ neu. Ungefähr 2 Monate. Habe das Problem jetzt erst durch Urlaub und Gewitter gemerkt. Wahrscheinlich war es schon von Anfang an so. Beim Einstecken des Steckers dreht sich der Lüfter. Die blaue Power-Lampe am PC leuchtet und ein paar Geräusche, ca 5 max 8 Sekunden. Dann geht alles wieder aus. Es fährt nichts hoch. Am Bildschirm ist nichts zu sehen. Der PC ist ein Medion Akoya E4017. Keine BWare. Datenblatt: AMD A10-5700 Prozessor Betriebssystem (OEM Version): Windows 8 AMD Radeon™ HD 7660D DirectX® 11 Grafik Taktfrequenz: 3,4 GHz Arbeitsspeicher: 4 GB Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1600 MHz Anzahl RAM-Steckplätze: 2 belegte RAM-Steckplätze: 2 Festplattenkapazität: 1.000 GB Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung 8 Kanal High Definition Audio Multikartenleser für alle gängigen Speicherkarten

Wie bekomme ich die BIOS Version und das Motherboard angezeigt? Vielen Dank in Voraus Luchthoek

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

Kommentare

Hallo Luchthoeck, könntest du Antworten auf folgende Infos in deine Frage einfügen (deine Fragen/Antworten kannst du immer nachbearbeiten)? Wie alt ist der PC? Welches Betriebssystem? Welches Motherboard hat der PC? Welches BIOS hat der PC? Wie weit geht der unerwünschte Startvorgang (z.B. ob der Lüfter angeht oder man sieht das Windows Logo oder wenigstens Zeitschätzung, etc...)?

Bohm Gravatar-BildBohm ( 2013-08-30 14:09:01 -0600 )bearbeiten

Bios Version: American Megatrends Inc. M7800W08.209 02.11.2012

Luchthoek Gravatar-BildLuchthoek ( 2013-08-31 06:41:54 -0600 )bearbeiten

1 answer

0

geantwortet 2013-09-01 04:45:43 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das was ich darüber herausgefunden habe, deutet auf die BIOS Konfiguration hin. Vermutlich kannst du es ändern, wenn du dich während des Boot-Vorgangs in den BIOS einloggst und die einige Änderungen vornimmst. Wenn das von vorne rein so gewesen ist, dann würde ich es auch so lassen, denn manche BIOS Versionen machen einen kleinen Check, ob alles noch da ist (Lüfter, etc.), wenn sie an das Stromnetz angeschlossen werden. Es scheint kein wirkliches Problem zu sein. Dem PC sollte eigentlich nicht schaden. Im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke, ich habe auch zum Hersteller Kontakt aufgenommen. Der schreib so im Prinzip dasselbe.

Luchthoek Gravatar-BildLuchthoek ( 2013-09-08 01:59:30 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower