Frage stellen
1

taskhostex.exe Was ist das für ein Windows-Prozess?

gefragt 2013-06-07 14:04:08 -0600

Fruchtblase Gravatar-Bild

updated 2013-06-07 14:27:44 -0600

Im Windows 8 Task-Manager ist ein Prozess mit dem Namen taskhostex.exe. Wozu braucht Windows taskhostex und kann es auch ein Virus sein?

taskhostex.exe im Task-Manager

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

2

geantwortet 2013-06-08 07:43:28 -0600

PokercheckerNr1 Gravatar-Bild

Nein es ist kein Virus es könnte sich aber ein Virus damit tarnen, alles weitere entnehme bitte aus diesem Artikel http://file.net/prozess/taskhost.exe.... Wenn du dir nicht sicher bist gehe doch bitte zu C:/Windows/System32/taskhostex.exe indem du im Taskmanager mit der rechten Maustaste diese anklickst und auf Dateipfad öffnen gehst, kopiere dir diese Datei in nem Ordner auf dem Desktop, dann gehe zur Internetseite https://www.virustotal.com/de/ und klicke dort auf Wählen Sie eine und gehe dann zu Desktop/"deinOrdner"/Taskhostex.exe und dann auf scannen, dann wird die Kopie der Datei mit 30 Virenscannern auf Schadware überprüft.

Der Grund Warum ich dir den Tipp gegeben habe dir das Ding auf dem Desktop zu kopieren und nicht gleich dies im Internet unter System32 einfügen kannst ist der, das der diese Exe in System32 versteckt und du nicht in der Lage bist die Datei direkt in System32 zum Virenscann hochladen kannst. Mit anderen Ordnern geht das allerdings auf dem direkten weg.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Danke! Ich habe es mit Virustotal geprüft und es ist kein Virus.

Fruchtblase Gravatar-BildFruchtblase ( 2013-06-08 15:21:30 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower