Frage stellen
2

Android: SMS direkt vom PC, Mac oder Tablet senden

gefragt 2013-06-03 15:01:28 -0500

miala Gravatar-Bild

Ich besitze ein Samsung Smartphone mit dem Android Betriebssystem. Ich würde gern SMS direkt von meinem Computer, Mac oder Tablet senden, weil ich so viel schneller tippen kann. Die SMS sollen aber über mein Smartphone laufen, damit ich sie alle von meiner Telefonnummer ausgehen und auch auf meinem Smartphone ankommen.

Ist das machbar?

Danke

miala

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

2

geantwortet 2013-06-03 15:26:57 -0500

9119 Gravatar-Bild

Am besten geht es mit der App AirDroid.

  • Du installiert die App, dann startest du sie auf dem Smartphone.
  • Dann öffnest du die Webseite http://web.airdroid.com/ in deinem Browser auf dem Computer.
  • Im Browser wird dann ein QR-Code angezeigt den du dann mit der App auslesen musst, danach verbinden sich die beiden Geräte.
  • Jetzt kannst du sowohl SMS schreiben als auch sämtliche daten zwischen dem PC und Smartphone hin und her schieben. Ganz ohne Kabel.
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Die beste App, die ich bist jetzt ausprobiert habe. SMS versenden klappt prima. Vielen Dank!

miala Gravatar-Bildmiala ( 2013-06-03 15:40:34 -0500 )bearbeiten
1

geantwortet 2013-06-03 15:30:10 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Für Samsung Smartphones gibt es noch die Software Kies Air. Damit kannst du auch alles über den PC-Browser erledigen. Alles Weitere steht hier.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower