Frage stellen
1

Anleitung: Videos und Filme von PC auf iPad oder iPhone übertragen

gefragt 2013-05-05 11:45:01 -0500

niels stedke Gravatar-Bild

Ich besitze iPad und iPhone. Bis jetzt habe ich damit nichts besonderes gemacht, nun möchte ich einige private Videos und paar Filme von meinem Laptop auf iPhone und iPad übertragen. Ich habe iTunes heruntergeladen und installiert, aber meine Videos lassen sich übertragen.

Wie überträgt man richtig Videos und Filme von PC auf iPad und iPhone?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

0

geantwortet 2013-05-07 05:03:11 -0500

Bohm Gravatar-Bild

Zunächst müssen die Videos in den von iPad und iPhone unterstützten Formaten vorhanden sein, denn die Apple-Geräte unterstützen nicht alle Formate.

Ich speichere meine Videos meistens im H.264 Format, die dann die Dateiendung .mp4 bekommen. Das klappt wunderbar auf dem iPad/iPhone. Aber auch der .mov Container funktioniert auch.

Wenn die Videos im richtigen Format vorhanden sind, dann gehst du wie folgt vor:

  • Starte iTunes
  • Mit der Tastenkombination Strg + O kannst du Dateien zu den iTunes Bibliotheken hinzufügen.
  • Nach dem du die gewünschten Videos hinzugefügt hast, schließe dein iPad/iPhone an den PC an. Jetzt müsste die Synchronisation automatisch starten. Wenn die Synchronisation nicht automatisch ausgeführt wird, dann klicke auf das Symbol von deinem Gerät in iTunes (iPad, iPhone oder iPod)

    iTunes: iPad angeschlossen

  • Im Tab "Filme" setze die Hacken bei "Filme synchronisieren". Anschließend klicke unten auf "Anwenden". Es kann sein, dass der Button "Anwenden" auch als "Synchronisation" angezeigt wird.

    iTunes Video-Synchronisation

    • Die Videos befinden sich nun auf dem iPad / iPhone in der App "Videos"
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge

1 Follower