Frage stellen
2

Samsung Galaxy S3 mini - Passwort vergessen!

gefragt 2013-04-22 04:42:24 -0600

realgrund Gravatar-Bild

updated 2013-04-22 07:16:21 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Hallo Leute,

ich wollte mir gestern Abend ein Passwort für's Sperbildschirm machen. Als ich es dann gemacht habe war alles gut. Als ich dann aber heute morgen mein Handy wieder angemacht habe, wollte ich das Passwort schreiben, aber ich hatte es vergessen! Und jetzt brauche ich eure Hilfe! Wie krieg ich das wieder hin?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

3 answers

3

geantwortet 2013-04-22 07:53:02 -0600

Ferdri Gravatar-Bild

updated 2013-04-22 08:49:24 -0600

Ich glaube das geht nicht ohne eine Neuinstallation von Android, sprich Hard Reset ist notwendig. Dabei werden aber alle Daten gelöscht und dein Gerät wird so sein wie du es gekauft hast. Also frische Android-Installation. Deine SD-Karte würde ich vorher auf den PC kopieren, falls da wichtige Daten - wie Fotos - drauf sind.

Hard-Reset Option 1:

  • Du kannst ja Notrufnummern trotz Sperre wählen. Gebe als Nummer *2767*3855#

Hard-Reset Option 2:

  • Gerät ausschalten.
  • Dann Lauter-Taste und die An-Aus-Taste gleichzeitig drücken, bis das Telefon anfängt zu vibrieren.
    • Alternativ kannst du Lauter-Taste + An-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig drücken
  • Wenn das Android-Logo erscheint alle Tasten loslassen.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: Wipe data/Factory reset (auf deutsch wird es wohl Werkseinstellungen heißen)
  • Bestätige mit OK
bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-04-22 07:14:55 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-05-09 04:16:26 -0600

Willkommen auf TechFrage :)

Hast du schon mal versucht das Passwort so oft einzugeben (5 bis 20 mal) bis man aufgefordert wird die eigene GMail-E-Mail-Adresse einzugeben und das passende Passwort? Dann gibst du das ein und kannst ein neues Passwort vergeben. Dein Telefon wird dann freigeschaltet. Das funktioniert auf den meisten Android-Telefonen, aber nicht auf allen. Zusätzlich muss das Smartphone mit dem Internet verbunden sein.

Vielleicht bekomme ich noch ein Galaxy S3 heute in die Hände, dann kann ich das mal selbst testen.

Hier ist die Anleitung wie man ein vergessenes Sperrmuster wiederherstellt

Wäre schön wenn du dich zurückmelden würdest und uns mitteilen, ob und wie das geklappt hat. Damit auch andere was davon haben.

EDIT:

Ich habe es ausprobiert, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss, wenn mann das Passwort vergessen hat. Wenn man Sperrmuster statt Passwort verwendet hätte, dann wäre die Wiederherstellung aber ohne Reset möglich.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2013-12-15 10:24:49 -0600

Elli Gravatar-Bild

Hallo ich surfe seit Stunden und hoffe nun hier auf Hilfe. Meine Tochter weiss die Pin ihrer Displaysperre nicht mehr und jetzt habe ich versucht hard reset zu machen es geht nicht .Was kann man noch machen? Sie hat ein Samsung s Duos. Danke im voraus. lg

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Kommentare

Hast du es genauso gemacht, wie in der Methode 3 dieser http://techfrage.de/question/4929/samsung-galaxy-s-duos-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen-hard-reset/ Anleitung steht?

777 Gravatar-Bild777 ( 2013-12-15 11:23:17 -0600 )bearbeiten

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge