Frage stellen
1

Windows 8: Desktop-Hintergrundbild lässt sich nicht ändern

gefragt 2013-04-16 05:36:44 -0600

Martin Löschke Gravatar-Bild

Ich habe gestern Windows 8 auf meinem Laptop installiert. Heute wollte ich das Hintergrundbild auf meinem Desktop ändern, aber das geht nicht. Ich kann das Hintergrundbild nicht ändern, ob wohl ich mir sicher bin, dass ich das richtig mache:

Rechtsklick auf Desktop und dann auf "Anpassen" geklickt, dann auf Desktophintergrund.

Warum klappt es aber nicht? Es bleibt trotztem das vorinstallierte Bild mit Blumen.

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

1 answer

1

geantwortet 2013-04-16 06:04:24 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Das ist meistens der Fall, wenn man Windows 8 zwar installiert aber noch nicht aktiviert hat. Nach dem du es aktiviert hast, kannst du den Desktophintergrund wieder wie gewohnt ändern.

Um zu sehen, ob dein Windows 8 aktiviert ist, gibt es zwei Optionen:

  • Option 1:

    • Öffne die Systemsteuerung und navigiere zu:

      Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Windows-Aktivierung
      
  • Option 2:

    • Benutze die Tastenkombination "Windows-Taste + W". So werden die Windows-Einstellungen geöffnet.
    • Gebe den Suchbegriff Aktivierung ein. Klicke auf das Suchergebnis "Windows-Aktivierung"

    Windows 8 Aktivierung finden

  • Bei beiden Optionen wird angezeigt, ob Windows 8 aktiviert ist oder nicht

    Windows 8: Aktivierung Überprüfen und anzeigen

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge