NOKIA 5230 Sperrcode mehrfach eingegeben,

gefragt 2016-05-30 12:27:04 -0600

Anonymer Benutzer

Anonymous

Guten Tag, ich bin 72 Jahre und habe das NOKIA Handy von meiner Frau übernommen. Ich habe es eingschaltet und es erschien die Frage nach einem Sperrcode und ein Zahlen-Tastenfeld. Mehrfach gab ich die im Internet gelesenen Basis Code 12345 ein. Zum Schluss erhielt ich immer nur die Antwort " Falscher Code. blockiert, nach 5 Minuten wieder nutzbar" (SO UNGEFÄHR. Dann habe ich hier gelesen von einem Hard Reset. Nachdem ich das Gerät ausgeschaltet hatte, drückte ich die rote Taste zusammen mit der grünen taste und der Kamera Taste und startete das Gerät. Ja, und tatsächlich, es war etwas geschen. Nun erhielt ich alles in englisch: statt SPERRCODE las ich "Lock code".

Aber das war es dann. Ich versuchte nun erneut, in der Hoffnung dass der Sperrcode zurück gesetzt wurde, 12345 einzugeben. Aber nun ewrhielt ich Code Error oder "Lock code entered incorrectely 5 times...- Unblock in 5 Minutes.. " Also auch dies nun in englisch. Meine Frage: ist es möglich, dass ein Sperrcode Zähler VOLL ist?? Wenn JA, wie kann ich einen solchen Zähler löschen?

Danke im Voraus Frank Olaf Janke

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen