Frage stellen
0

Windows 8: Jede Berührung der Maus / Touchpad holt das System aus dem Ruhezustand

gefragt 2013-04-09 15:25:30 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Ich poste mal wieder eine Wiki-Anleitung, die natürlich jeder ergänzen darf oder eigene Vorschläge posten.

Man hat oft ein ärgerliches Problem, wenn man die Maus oder das Touchpad leicht berührt und der PC / Laptop geht wieder an. Wie kann man das verhindern?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

1

geantwortet 2013-04-10 15:10:46 -0600

Bohm Gravatar-Bild

Zunächst kann man prüfen welche Geräte überhaupt in der Lage sind dein System aus dem Schlaf zu holen.

  • Öffne die Eingabeaufforderung (Anleitung: Eingabeaufforderung öffnen)

  • Gebe folgenden Befehl ein: powercfg -devicequery wake_armed

    • Als Ergebnis bekommst du eine Liste von Geräten, die überhaupt in der Lage sind dein System zu wecken. Bei mir ist es nur ein Modem, weil ich keine Maus habe.

    Windows 8, Windows 7, Vista: powercfg -devicequery wake_armed

  • Danach kannst du den Gerätemanager öffnen (Anleitung: So öffnet man den Gerätemanager)

  • Rechtsklick auf das gewünschte Gerät, bei mir ist das das Soft Modem. Wenn es aber die Maus sein soll, dann wähle die Maus

    • Klicke auf "Eigenschaften"

    Windows 8: Gerätemanager -> Soft Modem

  • Im Tab "Energieverwaltung", entferne den Haken bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"

    image description

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
0

geantwortet 2015-07-22 13:10:23 -0600

Ich habe auch das Problem das mitlerweile jede Maus die ich anschließe sowie meine Tastatur (eingebaute Laptop Tastatur) meinen Laptop aus dem Standby wecken. Ich habe bereits alles in Geräte-Manager durchgesucht aber dort war alles deaktiviert. Ich habe es jetzt auch mit diesem Befehl in der Komandozeile versucht aber dort kommt als Antwort nur "KEIN". Trotzdem wacht der Laptop jedesmal bei Aktionen von Maus/Tastatur auf. Weiß Jemand warum bzw. auch wie das zu deaktivieren ist? Vielen Dank :)

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge