Frage stellen
2

Windows 8: Product Key herausfinden

gefragt 2013-04-08 14:17:15 -0600

heiner bauer Gravatar-Bild

Wie finde ich heraus, welcher Proudct Key für die Windows 8 Installation auf meinem Laptop verwendet wurde?

bearbeiten Tag verändern Als beleidigend melden schließen merge löschen

2 answers

2

geantwortet 2013-04-08 14:56:19 -0600

Bohm Gravatar-Bild

updated 2013-04-19 17:23:55 -0600

Es gibt mehrere Programme, die dir helfen können den bei der Installation von Windows 8 verwendeten Product Key zu ermitteln:

  • Windows 8 Product Key Viewer - ist absolut kostenlos und funktioniert tadellos. Um das Programm herunterladen zu können muss man sich nur im Forum registrieren.

    Windows 8 Product Key Viewer

  • SterJo Key Finder - Kostenlos. Bei der Installation werden toolbars angeboten, die man natürlich nicht mitinstallieren sollte. Das Programm erkennt auch Office Product Keys.

    SterJo Key Finder

  • Recover Keys - kostenlose Demo-Version findet nur die ersten paar stellen des Produktschlüssels. Die volle Version kostet 20€

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr
1

geantwortet 2013-04-30 15:12:36 -0600

noneed Gravatar-Bild

Bei Computern, auf denen Windows 8 von vornherein installiert ist, kann man den Key im BIOS nachschauen. Der sollte dort fix eingetragen sein.

Alternativ kann man auch unter

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Windows-Aktivierung

nachschauen, allerdings ist dort nur die letzte Gruppe des Keys ersichtlich.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass der Key irgendwo in der Registry liegt, aber dafür dürfte es ja Programme geben.

bearbeiten Als beleidigend melden löschen Link mehr

Your Answer

Beginne mit einem anonymen Beitrag - dein Beitrag wird dann veröffentlicht, sobald du dich einloggst oder einen Account eröffnest.

Add Answer

[Vorschau ausblenden]

Antwortwerkzeuge