https://support.apple.com/de-de/HT203794
Befolgen Sie diese Schritte, und testen Sie nach jedem Schritt die Tonausgabe.
- Wählen Sie "Einstellungen" > "Töne", und bewegen Sie den Regler "Klingel- und Hinweistöne", um die Lautstärke zu erhöhen.
- Wenn Sie aus dem Lautsprecher Ton hören, funktioniert der Lautsprecher. Befolgen Sie die weiteren Schritte, um die Einstellung oder den Schalter zu finden, der den Ton steuert. Wenn Sie aus dem Lautsprecher keinen Ton hören können, kontaktieren Sie den Apple-Support.
- Wenn Ihr Gerät einen Klingeln/Aus-Schalter hat, stellen Sie sicher, dass er auf der Position "Klingeln" steht. Wenn Sie orange sehen, ist er auf "Aus" gestellt.
- Starten Sie Ihr Gerät neu.
- Öffnen Sie eine App mit Musik oder Soundeffekten. Passen Sie die Lautstärke mit den Lautstärketasten oder dem Regler im Kontrollzentrum an.
- Deaktivieren Sie Bluetooth unter "Einstellungen" > "Bluetooth".
- Wenn Sie weiterhin keinen Ton hören, schließen Sie ein Headset an. Wenn Sie über das Headset Ton hören, entfernen Sie es, und entfernen Sie jeglichen Staub oder Schmutz aus der Headset-Buchse Ihres Geräts.
- Wenn sich das Gerät in einer Hülle befindet, achten Sie darauf, dass die Hülle den Lautsprecher nicht verdeckt.
- Entfernen Sie mit einer Bürste vorsichtig jeglichen Schmutz vom Lautsprecher und vom Lightning Connector (oder dem 30-poligen Dock Connector). Die Bürste sollte sauber, trocken und weich sein.
- Aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neueste Version von iOS.
Darüber hinaus sind hier auch einige Tutorials Sie tecnical Probleme zu iTunes und iOS-Geräte lösen zu helfen.